Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Aschach/Donau nach Trainerwechsel weiter auf Talfahrt

Union Leonding
SV Aschach/Donau

Vor heimischer Kulisse traf die Union Kremstalerhof Leonding in der 13. Runde der 1. Klasse Mitte auf den SV Sparkasse Aschach/Donau. Nach dem Ende der Ära von Trainer Werner Baschinger wollten die Gäste wieder in die Spur finden. Doch die in der Fremde seit 14. Mai sieglosen Aschacher konnten weder den Auswärtsfluch bannen, noch in der Tabelle anschreiben. Der SVA musste sich mit 0:2 geschlagen geben und steht nach der fünften Pleite in den letzten sechs Spielen nach Verlustpunkten in der Abstiegszone. Die Orascanin-Elf hingegen verabschiedete sich nach einer durchwachsenen Hinrunde mit dem fünften Saisonsieg in die Winterpause.

Kapitän bringt Orascanin-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Fragner konnte die Union ihrer Favoritrenrolle zunächst nicht gerecht werden. Nach rund 25 Minuten durften die heimischen Fans aber jubeln, als Kapitän Marijo Koparan Gästegoalie Stefan Buchroithner bezwang und die Mannen von Coach Almir Orascanin in Front brachte. Die Leondinger konnten vor der Pause aber kein Tor nachlegen, sodass es mit 1:0 in die Kabinen ging und die Gäste zur Halbzeit auf einen Punktegewinn hoffen durften.

Boyer trifft zur Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen. Dem SVA war anzusehen, unbedingt aus der Krise finden zu wollen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, die Gäste konnten das Blatt aber nicht wenden. Nach 70 Minuten die Vorentscheidung, als Erkan Boyer den Ball im Aschacher Kasten unterbrachte. Wenig später sahen Durim Zeneljaj bzw. Peter Riener Gelb, die Union ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen, brachte den Vorsprung ins Ziel und feierte im letzten Spiel des Jahres einen 2:0-Sieg. 

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung