Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

7:0! Tabellenführer macht mit SV Uttendorf kurzen Prozess

Hochburg-Ach
SV Uttendorf

Die Union Raiba Hochburg-Ach empfing vor heimischem Publikum den SV Raika Uttendorf. Nach dem Abstieg ist die Union einen Stock tiefer exzellent unterwegs, brachten selbst eine Absage und ein spielfreies Wochenende den Tabellenführer der 2. Klasse Süd-West nicht außer Tritt. Die Mannen von Coach Harald Erbschwendtner feierten ein 7:0-Schützenfest und greifen nach dem siebenten Sieg in Serie nach dem Herbstmeistertitel. Die Uttendorfer hingegen verabschiedeten sich nach einer durchwachsenen Hinrunde mit der dritten Pleite am Stück in die Winterpause.


Drei Hochburger Treffer binnen zehn Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ebner hielten die Gäste vor knapp 150 Besuchern zunächst dagegen, ehe für die Uttendorfer nach einer Viertelstunde das Unheil senen Lauf nahm. Zunächst brachte Goalgetter Philipp Ramitsch den Ligaprimus in Front. Fünf Minuten später bezwang auch Patrick Hager Gästegoalie Michael Matzinger. Kurz danach war das Match eigentlich schon entschieden, als Markus Danninger das Spielgerät im SVU-Kasten versenkte und den 3:0-Pausenstand besiegelte.

Tabellenführer legt vier Tore nach

Die Messe war längst gelesen, im letzten Heimspiel des Jahres ließ es die Erbschwendtner-Elf aber noch einmal krachen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn traf Ramitsch abermals ins Schwarze und machte den Sack entgültig zu. Eine Viertelstunde später wurde der Union-Torjäger erneut gefeiert, als Ramitsch der 18. Saisontreffer gelang. Für die Gäste kam es zum Herbstausklang noch schlimmer. Nach einem weiteren Danninger-Treffer, setzte Thomas Mühlegger den Schlusspunkt und fixierte den 7:0-Kantersieg der Union Hochburg, die sich am kommenden Samstag mit einem Sieg in Feldkirchen zum Herbstmeister krönen kann.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung