Diego Simeone war sichtlich enttäuscht, nachdem er erneut ein Champions League-Finale verloren hatte. Nach der zweiten Niederlage in drei Jahren gegen den Stadtrivalen, zeigte sich Diego Simeone auch selbstkritisch und unzufrieden gegenüber den Medien. "Wenn du zweimal ein Finale verlierst, ist das ein Versagen", so der Atlético-Coach.


Nach der zweiten Niederlage gegen Real, wurde Diego Simeone nachdenklich. | Bildquelle: YouTube

"Zwei Champions-League-Finals in drei Jahren zu erreichen, ist eigentlich eine wunderbare Leistung, aber da wir nicht gesiegt haben, kann ich als Trainer nicht zufrieden sein", wird Simeone im "Guardian" zitiert. "Wir müssen jetzt weiterarbeiten. Ich muss mir jetzt Gedanken machen und das ist, was ich gerade tue. Was mir klar ist, dass niemand sich an Verlierer erinnert. Zwei Finalspiele zu verlieren ist ein Versagen. Wir müssen jetzt darüber hinwegkommen und unsere Wunden heilen."

Und weiters: "Ich habe jetzt darüber nachzudenken, ob ich meine Arbeit bei Atletico fortsetze oder ob es das Ende eines Zyklus ist. Das ist eine logische Frage nach so einer Finalniederlage."