Der SSC Neapel hat sich im Hinspiel des Europa League-Viertelfinals in Wolfsburg klar und deutlich mit 4:1 durchgesetzt! Mit blitzschnellen Vorstößen und eiskaltem Torinstinkt sorgten vor allem zwei Neapel-Spieler für klare Verhältnisse! Gonzalo Higuain und Marek Hamsik zerlegten den VW-Klub in seine Einzelteile!


War es Handspiel? Higuain trifft zum 0:1 | Bildquelle: YouTube

Das 0:1 nach 15 Minuten sorgte jedoch für Diskussionen. Ein vermeintliches Handspiel von Higuain bei der Ballannahme brachte die Verantwortlichen der Heimelf gegen den Schiedsrichter auf. Nur wenige Minuten später versorgte Higuain mit einem "Zucker-Pass" Marek Hamsik, der eiskalt zum 0:2 (23.) vollendete. Wolfsburg kam nie so richtig ins Spiel und Neapel hatte zumeist alles im Griff. In Hälfte zwei sorgten die Treffer von Hamsik (64.) und Manolo Gabbiadini (77.) bereits für die Vorentscheidung im Kampf um den Einzug ins Halbfinale. Niklas Bendtner (80.) konnte nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Die weiteren Ergebnisse:

FC Sevilla - Zenit St. Petersburg 2:1
Club Brügge - Dnipro Dnipropetrovsk 0:0
Dinamo Kiev - AFC Fiorentina 1:1