Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin ist bereits auf der Suche nach geeigneten Ersatz für die beiden österreichischen Legionäre. Der Transferpoker zieht sich nun schon einige Monate hin, deshalb möchte Werder vorbereitet sein, wenn es keine Vertragsverlängerungen gibt.

„In unserer Situation warte ich nicht, bis sich der Spieler entscheidet, doch bei uns zu bleiben. Ich muss da meinen Job machen und bin da unter dem Radarschirm unterwegs, weil ich vorbereitet sein muss. Und das werde ich sicherlich sein", so Eichin. Die Verträge der beiden laufen im Sommer 2015 aus. Zlatko Junuzovic (Bild) hatte bereits Angebote aus England und möchte wohl die beste Alternative abwarten. Auch für Sebastian Prödl gab es bereits Anfragen. Beim Jungtalent Davie Selke sind die Werderaner schon einen Schritt weiter und wollen den U19-Europameister längerfristig an sich binden.

 

Bildquelle: YouTube