Der bisherige U23-Trainer Joe Zinnbauer leitet seit heute die Geschicke der ersten Elf beim HSV! Der 44-Jährige hatte bei Mainz auch gemeinsam mit Jürgen Klopp gespielt. Dieser meinte schon damals zu Zinnbauer: "Wir zwei können nicht Fußball Spielen! Aber vielleicht packen wir es ja als Trainer!"

 

Joe Zinnbauer bei seiner ersten Pressekonferenz: "Ich bin kein Neuling als Trainer. Ich bin im 26. Lebensjahr in das Geschäft eingestiegen, auch wenn es unterklassig war. Als Zweitligaspieler bei Mainz 05 habe ich auch als Profi auf dem Rasen gestanden - das ist nichts Neues für mich. Als Trainer bin ich sehr akribisch und erfolgshungrig. Disziplin ist mir wichtig, ich will schon die Zügel in der Hand haben. Wenn man in Hamburg Trainer ist, sollte man alles ins Zeug legen - ich denke, das habe ich mit der U23 gemacht."

Quelle: YouTube