Matthias Sammer hat seinen 2015 auslaufenden Vertrag bei den Bayern als Sportdirektor verlängert. Der neue Kontrakt läuft nun bis 2018. Dies ist auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz mit Bayern-Präsident Hopfner und Sammer bekannt gegeben worden. Seit Juli 2012 ist der ehemalige DFB-Sportdirektor bei den Münchnern. 

Der Aufsichtsrat hat der Vertragsverlängerung Sammers einstimmig zugestimmt! Hopfner: "Dies ist ein großer Vertrauensbeweis in ihn. Jetzt kann die Arbeit beginnen." Matthias Sammer sprach von einer "intensiven Zeit" und dankte vielen FCB-Mitarbeiter: "Es ist eine große Ehre dem Klub weiter dienen zu können." Weiters stellte er für die Zukunft klar: "Ich verspreche, dass ich mit der gleichen Leidenschaft und Intensität, mit der ich diese Aufgabe bislang erfüllt habe, weiter machen werde. Wir alle haben mit dem FC Bayern große Ziele. Ich will mithelfen, dass wir diese erreichen."

Bildquelle: YouTube