Die Münchner Allianz Arena ist 16 Jahre früher als geplant fertig abbezahlt! Das verkündete Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Bayern-Magazin! Der deutsche Rekordmeister kann also in Zukunft noch mehr Geld für Spieler in die Hand nehmen. Unglaubliche Zahlen bestätigen einen erfolgreichen Weg des FCB!

Rummenigge: „Wir haben unser Stadion komplett privat finanziert. Dafür haben wir im Jahr 2005 exakt 346 Millionen Euro in die Hand genommen, mit einem Finanzierungsplan, der auf 25 Jahre ausgelegt war, also bis 2030. Nun haben wir dieses Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt! Es ist es kein Geheimnis mehr, dass wir in der Saison 2013/14 beim Umsatz erstmals die magische Marke von einer halben Milliarde Euro übertroffen haben. Auch den Gewinn haben wir erneut nachhaltig gesteigert."

Der Gewinn soll bei 16,5 Mio bei 528 Mio Umsatz liegen. 2012/13 betrug der Umsatz 432,8 Millionen Euro.

Bildquelle: YouTube