Der Boss der deutschen Bundesliga, Reinhard Rauball, reagierte auf seine Art und Weise auf die Manipulationsgerüchte rund um die FIFA: "Ich habe Blatter vor einiger Zeit angerufen und ihn zum Rücktritt aufgefordert! Ich kann mir in dieser Sache keine falsche Zurückhaltung vorwerfen", so Rauball. Die UEFA plant sogar ein Boykott!

Eine Weltmeisterschaft ohne europäische Verbänder ist, zugegeben, eine düstere Vorstellung. Wenn es nach den meisten europäischen Landesverbänden geht, aber durchaus im Bereich des Möglichen. "Was wird aus der verbleibenden Weltmeisterschaft? Der Verlust für die FIFA ist größer als für Europa. Ich bin ganz sicher nicht derjenige, der spalten will, sondern reagiere mit einer solchen Aussage auf das, was uns von der FIFA präsentiert wird", so Rauball weiters.

Bildquelle: YouTube