Beim Hamburger SV geht es in der deutschen Bundesliga wieder gegen den Abstieg. Nach einem kleinen Hoch, sind die Norddeutschen wieder tief im Tabellenkeller angelangt. Da kommt auch die Trainerfrage wieder ins Spiel. Und Rafael van der Vaart könnte bald weg sein...

 

Der Spielmacher hatte am Wochenende nämlich Besuch aus den USA: Die Verantwortlichen des MLS-Klubs Sporting Kansas City wollen den Niederländer über den großen Teich locken. Dazu waren sie persönlich in Hamburg, um ihren Wunschspieler persönlich zu überreden.

Sollte er gehen (Die Wechselfrist in den USA endet am 15. April), dann könnte er einen möglichen Trainerwechsel noch miterleben. Auch wenn Joe Zinnbauer noch einen Vertrag bis 2016 hat, geistert der Name von Ex-Coach Bruno Labbadia durch die Elbestadt.

Sollte Zinnbauer das Ruder nicht bald herumreißen können, soll angeblich Labbadia einspringen, der seit 2013 vereinslos ist und sich seitdem in England, Spanien und anderen Ländern weitergebildet hat.

Zum Live-Ticker Deutsche Bundesliga

Er war zuletzt beim VfB Stuttgart tätig und von 1.7.09 bis zum 26.4.10 beim HSV. In den vergangenen Monaten war er schon bei Werder Bremen, Galatasary Istanbul, aber auch im Herbst 2014 beim Bundesliga-Dino im Gespräch.

Bildquelle: YouTube