Es sollte ein Warnschuss, ja ein Schritt nach vorn sein. Damals im Sommer 2013 sollte es bergauf gehen mit Schalke 04. Mit dem deutschen Bundesligisten funktionierte es halbwegs, auch wenn mal wieder ein Trainer verschlissen wurde. Doch mit Kevon-Prince Boateng hat es nicht funktioniert, obwohl der Mittelfeldspieler doch Anführer sein sollte...

 

In der abgelaufenen Saison hat er die Königsblauen noch in die Königsklasse geführt. Unter Roberto Di Matteo hat der 27-Jährige aber ganz schlechte Karten. Laut Bild sollen sich daher auch im Sommer die Wege trennen. Angeblich strebe er mit seiner Verlobten Melissa Satta zurück nach Italien. Dort spielte er zuletzt für den AC Mailand.

BoatengKevinPrince

Eine andere Baustelle bei Schalke ist Kyriakos Papadopoulos. Der Abwehr-Grieche ist derzeit noch an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Doch die Leihe ohne Kaufoption seitens der Leverkusener endet im Juni. Und Manager Horst Heldt stellte in der Recklinghäuser Zeitung klar: "Wir planen mit Papa für die neue Saison."

Bildquelle: https://twitter.com/kpbofficial