Borussia Dortmund wird im kommenden Jahr wohl nicht international spielen. Eine gute Gelegenheit den Kader einer Auffrischungskur zu unterziehen. Da Sebastian Kehl seine Karriere wohl beenden wird, wäre da ein Platz im defensiven Mittelfeld frei und der BVB hat bereits ein vielversprechendes Talent aus Österreich im Auge!


Konrad Laimer wird vom BVB beobachtet. | Bildquelle: YouTube

Konrad Laimer vom FC Liefering sorgt in der zweiten Liga für Aufsehen und spielte auf Grund der Kooperation mit Red Bull Salzburg bereits in der Europa League! Der 17-jährige Laimer wäre durchaus eine Überlegung wert, auch wenn er noch bis 2017 an Liefering gebunden ist. Der U19-Nationalspieler würde durchaus ins Konzept der Borussen passen und auch finanziell im Rahmen liegen. "Wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren, ist der Kader sicherlich ein wenig zu groß. Es wird permanent über neue Spieler spekuliert, aber es ist in diesem Fall ausgeschlossen, dass wir das Budget erhöhen", sagte BVB-Manager Michael Zorc.