Als die Meldung um den Erdball ging, dass Jürgen Klopp den BVB im Sommer verlassen wird, fiel die Aktie der Borussia aus Dortmund stark ab! Am Dienstag startete das Wertpapier bei 3,60 Euro. Als die ersten Berichte durch die Medienlandschaft zogen, fiel die BVB-Aktie auf 3,42 Euro ab!


Zieht es Jürgen Klopp nun in die Premier League? | Bildquelle: YouTube

Und was macht Jürgen Klopp ab Sommer? In England herrscht eine regelrechte Aufbruchsstimmung! Klopp hatte vor einiger Zeit auch verkündet er würde gerne mal in der Premier League arbeiten. Jetzt wird von den englischen Klubs eine regelrechte Jagd auf den Star-Trainer erwartet! 

Für Klopp ist eine längere Auszeit kein Thema: "Ich werde nicht müde. Ich habe nichts in der Hinterhand, aber auch kein Sabbatical geplant. Nichts ist geplant, kalkuliert, taktiert", betonte der 47-Jährige. Auf der Insel ist die Zeit der wilden Spekulationen eröffnet. "Es könnte gut sein, dass wir ihn bald in der Premier League sehen", twitterte Englands Fußball-Ikone Gary Lineker. Und es könnte durchaus der eine oder andere Spitzenklub aufmwerksam werden. Bei Manchester City wackelt der Trainerstuhl von Manuel Pellegrini gewaltig. "Ich denke, bei Manchester City wird was passieren im Sommer. Da wird mit Sicherheit auch über Jürgen Klopp gesprochen", sagte der deutsche Ex-Internationale Dietmar Hamann.