Der Sportdirketor des VfB Stuttgart, Robin Dutt, gab heute bekannt, dass der "Retter" Huub Stevens den Klub verlassen wird! Der Niederländer hatte den VfB bereits nach dem 24. Spieltag der Vorsaison auf Platz 15 liegend übernommen und die Mannschaft mit zwölf Punkten aus den letzten zehn Spielen zum Klassenerhalt geführt. Nun hat er es wieder getan!


Huub Stevens hat seine Mission erfüllt. Kommt jetzt Alexander Zorniger? | Bildquelle: YouTube

In dieser Saison hat er den VfB von Armin Veh übernommen und von Platz 18 auf den 14. Rang geführt. Nun ist aber Schluss! Stevens habe seinem Trainerteam bereits vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass er nicht weitermachen werde. "Er sieht seine Mission als erfüllt an", erklärte Robin Dutt und bedankte sich für dessen Arbeit. 

"Wir haben den Plan B festgezurrt", antwortete Dutt auf die Frage, wer der Nachfolger des 61-jährigen Stevens werden wird. Als aussichtsreichster Kandidat gilt Ex-Leipzig-Trainer Alexander Zorniger.