Ralph Hasenhüttl und sein FC Ingolstadt 04 haben es bereits geschafft und steigen als Meister der 2. deutschen Bundesliga in die oberste Spielklasse auf! Doch wer folgt dem Underdog in die Bundesliga? Drei Teams kämpfen um die begehrten zwei Restplätze!


Ingolstadt und Ralph Hasenhüttl haben den Aufstieg bereits in der Tasche. | Bildquelle: YouTube

Auf Platz zwei liegt vor dem letzten Spiel der SV Darmstadt 98, der bei 56 Punkten hält. Nur jeweils einen Zähler dahinter lauern der SC Karlsruhe und der 1. FC Kaiserslautern auf ihre Aufstiegschance! 

Dabei kommt es ab 15:30 Uhr auch zum großen Hit zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Ingolstadt. Den Gastgebern hilft wohl nur ein Sieg. Denn die vermeintlich leichteren Aufgaben haben die direkten Konkurrenten. Der KSC empfängt die Münchner Löwen, die, ebenso wie Sandhausen, Greuther Fürth, St. Pauli, Frankfurt und Aue, noch um den Verbleib in Liga 2 kämpfen müssen. Darmstadt hat die Kiez-Kicker vom FC St. Pauli zu Gast.