Der Hamburger Sportverein steht wohl, nach 52 Jahren, kurz vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga! Der Traditionsklub kam im Hinspiel der Relegation vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 gegen den Karlsruher SC hinaus! So würde dem Zweitliga-Dritten bereits ein torloses Remis im Rückspiel am 1. Juni 2015 reichen!


Der KSC kann mit einem 0:0 im Rückspiel nach sechs Jahren wieder in die Bundesliga zurück kehren. | Bildquelle: YouTube

Die Gäste gingen sogar früh durch den ehemaligen Hamburger Jugendspieler Rouwen Hennings in Führung (4.). Die Hamburger kamen aber in der 73. Minute zum schmeichelhaften Ausgleich durch Ivo Ilicevic. Der HSV fand bis zum Ausgleichstor keine richtigen Mittel um die beiden gut gestaffelten Viererketten der Karlsruher zu überwinden. Der Zweitligist war in seinen Konterstößen aber immer brandgefährlich. 

Am Montag, 1. Juni 2015 kommt es in Karlsruhe zum Rückspiel.