Borussia Dortmund ist bereits dabei seinen Kader für die kommenden Saison zu planen. Thema Nummer eins, nach dem Abgang von Mats Hummels, ist nun Henrikh Mkhitaryan, der wohl doch beim BVB bleiben wird. Fünf andere Spieler können sich einstweilen einen neuen Verein suchen. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Henrikh Mkhitaryan dürfte dem BVB doch erhalten bleiben. | Bildquelle: BVB.de

Auf der Abschussliste stehen demnach Linksverteidiger Joo-Ho Park, Mittelfeldstratege Moritz Leitner, Innenverteidiger Neven Subotic, Mittelstürmer Adrián Ramos und Defensivallrounder Matthias Ginter, die allesamt bei entsprechenden Angeboten auf dem Markt sein sollen.

Ramos könnte es nach China ziehen. An Mittelfeldspieler Leitner soll der 1. FC Köln ein Auge geworfen haben. Und dieser hat zuletzt auch gezeigt, dass er nicht abgeneigt wäre beim FC zu spielen. Bei den anderen drei Profis wartet man noch auf dementsprechende Angebote.