Laut "Bild" sind sich die beiden Klubs Schalke 04 und Manchester City über einen Transfer von Leroy Sane einig geworden! Der Schlake-Youngster soll für insgesamt 55 Millionen Euro nach England wechseln und somit unter Pep Guardiola spielen. Damit würde Sane Mesut Özil als teuersten deutschen Profi ablösen. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Leroy Sane soll noch an diesem Wochenende den Vertrag unterschreiben. | Bildquelle: YouTube

Die "Königsblauen" sollen zunächst eine Grundablöse von 38 Millionen kassieren und diese zu mehreren Raten, 18 weitere Millionen gäbe es durch Bonuszahlungen. Sollte sich Man City für die Champions League qualifizieren, würde auf Schlake bereits die Kasse klingeln.

"Leroy hat mir Mittwoch in einem persönlichen Gespräch noch mal seinen Wechsel-Wunsch mitgeteilt. Ansonsten gebe ich keine Wasserstands-Meldungen ab", sagte S04-Manager Christian Heidel. City-Coach Guardiola hatte am Donnerstag erklärt: "Leroy Sane ist ein sehr guter Spieler. Ich hätte ihn gerne bei City, aber noch ist er ein Spieler von Schalke."