Der FC Bayern München, Rekordmeister und aktueller Tabellenführer der deutschen Bundesliga, gastierte am heutigen Samstagnachmittag beim Hauptstadtklub Hertha BSC Berlin. Die Münchner erzielten in allerletzter Sekunde das Tor zum 1:1-Ausgleich. Ibisevic brachte die Berliner nach 21 Minuten in Führung. Robert Lewandowski gelang in der 96. Minute der Ausgleich. 

Die Berliner erstarrten in der Anfangsphase keineswegs vor dem großen FC Bayern und schafften es das Mittelfeld der Münchner gut zu überbrücken. Torchancen gab es in der ersten Viertelstunde auf beiden Seiten keine. In der 21. Minuten ging die Hertha nicht unverdient in Führung. Vedad Ibisevic verwertete eine Plattenhardt-Hereingabe aus kurzer Distanz zum 1:0-Führungstreffer (21.). Die Bayern fanden nicht wirklich ein Konzept gegen die gut organisierten Berliner und mussten kurz vor der Pause ein vermeintliches Gegentor hinnehmen. Ibisevic stand bei der Ballabgabe ganz klar im Abseits und somit zählte das Tor zurecht nicht (39.). Damit ging es mit einem 1:0 in die Kabinen. 

Alaba und Co erzielten in letzter Sekunde den Ausgleich zum 1:1. Foto: Red Bull Media

Der Tabellenführer kam auch nach der Pause nicht so richtig in die Gänge und zwang Ancelotti nach einer Stunde zu einem Doppelwechsel: Lewandowski und Alonso kamen für Vidal und Kimmich in die Partie. 20 Minuten vor dem Ende blockte die Hertha-Mauer einen Lewandowski-Freistoß und verhinderte den 1:1-Ausgleichstreffer (70.). Die Bayern übten in der Schlussphase mächtig Druck aus und drängten die Hauptstädter in die eigene Hälfte zurück. Ein wuchtiger Volley von Müller wurde in der 82. Minute gerade noch von Brooks geblockt. Hertha-Keeper Jarstein glänzte zwei Minuten vor Schluss bei einem gut angetragenen Freistoß von Alaba (88.). In der 96. Minute der Nachspielzeit gelang den Bayern der Ausgleich zum 1:1. Robert Lewandowski verwandelte aus kurzer Distanz zum Last-Minute-Ausgleich.