Die U20 Chinas wird künftig in Deutschlands Regionalliga mitspielen! Dies bestätigte der DFB am Donnerstag. Das Team werde nicht offiziell in der Tabelle geführt, aber trotzdem fest im Spielplan verankert sein. Die U20 wird nur gegen spielfreie Mannschaften der Regionalliga Süd antreten. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)


Chinas U20 in der Regionalliga Süd. | Bildquelle: Imago

"Alle 19 Klubs der Liga haben ihre Zustimmung signalisiert, dass die Chinesen mitspielen", sagte der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest Felix Wiedemann. "Ich sehe den Plan vom Grundsatz her sehr positiv. Solche Farbtupfer sind doch sehr interessant und bereichernd", sagte der Vizepräsident des DFB, Hans-Dieter Drehwitz. Die chinesische Auswahl soll für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo/Japan vorbereitet werden.