Es ist also perfekt! Der FC Bayern München verpflichtet James Rodriguez von Real Madrid! Der Kolumbianer wird für zwei Jahre vom deutschen Rekordmeister ausgeliehen. Der Vertrag soll bis 30. Juni 2019 laufen und sichert dem FC Bayern eine Kaufoption. Der Superstar der WM 2014 hat den Medizincheck bereits bestanden. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


James Rodriguez spielt bis 2019 beim FC Bayern München. | Bildquelle: YouTube

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Transfer umsetzen konnten. Die Verpflichtung von James Rodríguez war der große Wunsch unseres Trainers Carlo Ancelotti, nachdem beide bereits in Madrid erfolgreich zusammengearbeitet hatten", erklärt Karl-Heinz Rummenigge.

"James ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Er ist selbst torgefährlich, bereitet viele Treffer vor und schießt obendrein tolle Standards. Mit diesem Transfer haben wir die Qualität unserer Mannschaft ohne Frage noch einmal erhöhen können", so der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern weiters.