Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

Verletzung am Sprunggelenk: Pause für Alaba

Wien (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im Spiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag (18.30 Uhr) auf den österreichischen Nationalspieler David Alaba verzichten. Der Linksverteidiger zog sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien (1:1) am Dienstagabend in Wien eine Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks zu, wie eine Untersuchung am Mittwoch ergab. Nach Angaben der Münchner werde Alaba damit "vorerst ausfallen". (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

Durch das Unentschieden haben die Österreicher nur noch theoretische Chancen auf die WM-Teilnahme in Russland. Trainer Marcel Koller muss daher um seinen Job bangen. "Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Qualifikation. Wir machen einfach zu wenig Tore. Ich möchte nicht direkt nach dem Spiel über meine Zukunft sprechen. Ich möchte ein wenig Abstand gewinnen. Ich weiß nicht, was der Verband plant", sagte Koller.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung