München (SID) - Bayern Münchens alternder Star Franck Ribery hat nach seiner schweren Knieverletzung Spekulationen über ein mögliches Karriereende zurückgewiesen. "Wer glaubt, dass es das war, täuscht sich. Keine Angst, ich komme zurück, ich kann noch was geben", sagte der 34 Jahre alte Franzose dem kicker. (jetzt Fanreise nach Deutschland buchen!)

Ribery hatte am Sonntag im Spiel bei Hertha BSC (2:2) einen Riss des Außenbandes im linken Knie erlitten. Er wird in der Hinrunde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

"Natürlich, das war ein harter Schlag für mich. Doch die, die mich kennen, wissen, dass ich in meinem Leben schon viele schwere Situationen überstehen musste. Ich war aber immer ein Kämpfer. Ich werde auch diese Herausforderung meistern", sagte Ribery.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim Rekordmeister läuft im kommenden Jahr aus. Seine Zukunft ist offen. Er wolle aber, so betonte Ribery, "noch mindestens ein weiteres Jahr spielen".

Das verletzte Knie von Ribery wird nach Angaben des FC Bayern "konservativ behandelt und zunächst für einige Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt". Ribery hat bereits mit Reha-Maßnahmen begonnen.