Der Vorausblick auf das kommende Wochenende lässt jedes Fußballfan-Herz höher schlagen! Am Samstag findet der alles überstrahlende "El Clásico" in Spanien statt. Real Madrid empfängt den FC Barcelona um 18:00 Uhr im Santiago Bernabeu. Auch in Deutschland kommt es am Sonntag zu einem echten Klassiker!

In Spanien fiebert alles dem "El Clásico", bzw. dem Duell Ronaldo gegen Messi entgegen! Bei Barcelona kommt es auch zum lang erwarteten Comeback von WM-Beisser Luis Suárez! Seine Sperre läuft gerade rechtzeitig für den Hit des Jahres ab. Bei Real wird hingegen Gareth Bale wegen einer Oberschenkelverletzung nicht dabei sein. 

In Deutschland findet am Sonntag (17:30 Uhr) ebenfalls ein echter Klassiker statt. Die Fohlen von Borussia Mönchengladbach empfangen den FC Bayern München. Zuletzt war dieser Klassiker in den Siebziger-Jahren ein echter Kracher. In dieser Saison sind die Gladbacher wieder der Bayern-Verfolger schlecht hin. Die Borussia steht vier Punkte hinter dem Rekordmeister aus München auf Platz 2 der Tabelle. "Wir wollen zu Hause die drei Punkte", gab Gladbach-Coach Lucien Favre die Marschrichtung vor.

Ebenfalls am Sonntag (17:00 Uhr) ist in England Highlife im Old Trafford wenn Manchester United den FC Chelsea zum Tanz bittet. Angel Di Maria ist der neue Superstar bei den "Red Devils" und hat seinen Wert auch schon bewiesen, doch wegen Oberschenkelproblemen steht hinter seinem Einsatz noch ein Fragezeichen. Bei den "Blues" hat man Stürmer-Sorgen. Diego Costa liegt im Krankenhaus und sein Ersatzmann Loic Remy ist ebenfalls angeschlagen. Bleibt nur noch Routinier Didier Drogba (Bild) übrig.

Auch in Italiens Serie A trifft am Samstag um 20:45 Uhr, mit Samdoria Genua und die zuletzt in der Champions League arg gebeutelten AS Roma, der Dritte auf den Zweiten.

Bildquelle: YouTube