Österreichs Legionäre haben sich entschieden. Einige zumindest. Der Ex-Teamspieler Andreas Weimann konnte sich bei Derby County nicht so recht durchsetzen. Nun wechselt der Angreifer bis Sommer zum Ligakonkurrenten Wolverhampton Wanderers. Dort soll der 25-jährige Ex-Aston Villa-Stürmer erstmal Spielpraxis erhalten. 


Ex-Aston Villa-Stürmer Andreas Weimann zieht weiter zu den "Wolves". | Bildquelle: YouTube

Der 1. FC Nürnberg musste Guido Burgstaller zum FC Schalke ziehen lassen. Mit einem anderen Österreicher konnte man sich nun auf eine Vertragsverlängerung einigen. Georg Margreitter hat seinen laufenden Vertrag bei den "Klubberern" bis 2019 verlängert. 

"Georg hat sich in seiner Zeit hier in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Er übernimmt auf und abseits des Platzes Verantwortung und hat ein hohes Standing innerhalb des Teams. Wir sehen ihn als eine zentrale Figur für die Zukunft", sagte Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat zwei wichtige Spieler an den FC Bayern München verloren. Dafür soll nun ein Österreicher von Werder Bremen eine Lücke schließen. Der 21-jährige Florian Grillitsch wechselt im Sommer zur TSG. "Es ist sehr schade, dass uns Florian verlässt. Er hat bei Werder in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen und den Sprung aus dem Leistungszentrum in den Profi-Kader bis hin zum Bundesliga-Stammspieler geschafft", sagte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.