Zürich (SID) - Der viermalige Weltmeister Italien muss auf dem Weg zur WM 2018 in Russland an Schweden vorbei. Das ergab die Auslosung der Play-offs für die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Dienstag in Zürich. Bei den Spielen (10. und 13. November) müssen die Italiener zunächst auswärts antreten.

Die Schweiz, das in der FIFA-Weltrangliste bestplatzierte Play-off-Team, muss gegen Nordirland und ebenfalls zunächst auswärts antreten (9. und 12. November). Kroatien trifft auf Griechenland mit Trainer Michael Skibbe (9. und 12. November). Dänemark spielt gegen Irland (11. und 14. November).

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Spiele erreicht haben", sagte Skibbe: "Jetzt freuen wir uns auf Kroatien, das ist ein starkes Team. Dass wir erst auswärts spielen, kann ein kleiner Vorteil sein."