Kommenden Samstag ist es soweit. Tabellenführer Chelsea lädt die „Citizens“ an die Stamford Bridge zum absoluten Topspiel der 23. Runde der englischen Premier League. Sollten die „Blues“ die Partie für sich entscheiden, hätten sie bereits einen komfortablen Polster von acht Punkten. Bei einer Niederlage rücken die Spieler von Manuel Pellegrini auf zwei Punkte heran. Bei beiden Mannschaften gab es zuletzt eine Klatsche im Cup und nun ist Spannung absolut garantiert.

 

Pellegrini

Auf Seiten von Chelsea wird Diego Costa nicht in der Starformation stehen. Der Führende der Torschützenliste ist von der FA für drei Spiele gesperrt worden. Nun müssen es seine kongenialen Partner, Eden Hazard und Willian, für die "Blues" richten. Auch City wird logischerweise die erste Garde aufbieten um dem Tabellenführer Paroli bieten zu können. Fehlen werden aber nach wie vor Yaya Tourè und Wilfried Bony. Beide sind noch für die Elfenbeinküste im Afrika Cup im Einsatz.

Weitere Topduelle

Bereits am Nachmittag messen sich die „Reds“ in Liverpool mit West Ham United. Manchester United steht vor einem Pflichtsieg beim Tabellenschlusslicht Leicester City und Tottenham muss bei West Brom bestehen. Am Sonntag folgen noch Arsenal gegen Aston Villa und Southampton gegen Swansea City.

Bildquelle: Youtube