Der schwedische Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic verschwendet trotz seiner schweren Knieverletzung keinen Gedanken ans Karriereende. "Aufgeben ist keine Option", teilte der Stürmer vom englischen Rekordmeister Manchester United über sein Instagram-Profil mit. (jetzt Fußballreise nach England buchen!)


Der 35-Jährige will weiter kämpfen. | Bildquelle: YouTube

Der 35-Jährige hatte im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den RSC Anderlecht (2:1 n.V.) am vergangenen Donnerstag eine "schwere Bänderverletzung" im rechten Knie erlitten, wie United mitteilte. Laut Medienberichten hat sich Ibrahimovic vorderes und hinteres Kreuzband gerissen. "Eins ist sicher", schrieb er zu einem Foto seiner beiden nackten Beine: "Ich entscheide, wann es Zeit ist, aufzuhören, nichts anderes."

Er werde "eine Zeit lang" ausfallen, ergänzte Ibrahimovic, nach dieser schweren Phase aber stärker zurückkommen. "Ich habe ja bisher auch nur mit einem Bein gespielt, es sollte also kein Problem sein", scherzte der Rechtsfuß. Zunächst steht für Ibrahimovic aber laut britischer Presse eine Operation bei einem Kniespezialisten in den USA an.

SID mm rd

© 2008-2017 Sport-Informations-Dienst