In Spaniens Medien berichtete man noch länger über das Spiel zwischen Villarreal und Real Madrid. Denn nach dem Spiel stellte sich der Unparteiische nicht gerade geschickt an. Vor allem nach den umstrittenen Entscheidungen im Spiel zuvor, sollte man sich nicht mit einem "Geschenke-Sackerl" von Real Madrid erwischen lassen. (jetzt Fanreise nach Spanien buchen!)


Der Schiedsrichter stand heftig in der Kritik. Nicht nur wegen einem Real-Sackerl. | Bildquelle: YouTube

Spaniens Sporttageszeitung "Marca" ertappte Schiedsrichter Jesús Gil Manzano, wie er am Sonntag nach der Partie Villarreal gegen Real mit "Kleinigkeiten" der Gäste abging. zuvor verhängte er noch einen sehr umstrittenen Elfer für Real und drehte die Partie damit auch zu Gunsten der "Königlichen".

Manzano war dann so dreist, nach dem Spiel im Presseraum des Stadions mit einem Real-Sackerl in der Hand zum TV-Interview aufzukreuzen. Villarreal-Boss Fernando Roig sah auch noch die Schiedsrichterassistenten mit Real-Platiksackerl davon gehen: "Das hat mir gar nicht gefallen."

Der Vorsitzende der spanischen Schiedsrichterkommission spielte das Ganze herunter und meinte dazu: "Da war nichts Wertvolles drinnen, nur Schlüsselanhänger, Pins und Kugelschreiber."