Jetzt bringen die Unparteiischen mehr Farbe ins Spiel! In Italiens zweiter Liga, der Serie B, soll die Grüne Karte Einzug halten. Nun gibt es also Rot, Gelb und Grün. Während die Gelben und Roten Karten weiterhin für Bestrafungen herhalten soll, wird die Grüne Karte in Zukunft für besonderes Fairplay gezeigt. (jetzt Fußballreise nach Italien buchen!)


In der Serie B könnte es durchaus zu einer "Amplekarte" für einen Profi kommen. | Bildquelle: YouTube

"Wir wollen nicht mehr nur denjenigen bestrafen, der etwas falsch macht, sondern auch das Gegenteil", erklärte ein Sprecher der Serie B. Die Grüne Karte könnte zum Einsatz kommen, wenn ein Spieler einem verletzten Spieler hilft, indem er den Ball ins Aus befördert. In Italiens Nachwuchsligen hat sich diese Methode durchaus bewährt. Schon in den nächsten Spieltagen soll die Farbe Grün auch bei den Profis Saison haben.