Einige Meldungen des Tages betreffen zwei österreichische Teamspieler! Laut Informationen des englischen "Telegraph" besitzt der bis Juni 2017 laufende Vertrag von Marko Arnautovic bei Stoke City eine Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 16 Millionen Euro. Ab Juli 2016 könnte Arnautovic also für diese Summe wechseln! (jetzt Fußballreise nach England buchen!)


Marko Arnautovic und Rubin Okotie im Fokus europäischer Klubs! | Bildquelle: YouTube

Arnautovic befindet sich mit dem Premier League-Klub derzeit in Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung. Stoke-Coach Mark Hughes zu Arnautovic: "Wie bei allen Verhandlungen starten die Berater hoch und wir tief. Irgendwann in der Zukunft treffen wir uns in der Mitte und es wird erledigt."

Okotie zu Champions League-Teilnehmer?

Für Rubin Okotie könnte es einen großen Karrieresprung geben, will man den Berichten des russischen Sportsenders "Match TV" Glauben schenken. Der russische Spitzenklub ZSKA Moskau soll bereits ein Angebot für den 1860-München-Offensivmann vorbereiten. Die Russen sind nämlich auf der Suche nach einem Stürmer.

Seydou Doumbia wird nämlich in die englische Premier League wechseln und bei Newcastle United unterschreiben. Somit bliebe die ganze Verantwortung bei Nigerias Teamkapitän Ahmed Musa. Ein Wechsel wäre übrigens nach Russland noch möglich, wo das Transferfenster noch bis zum 26. Februar geöffnet ist.