St. Martin/M.: "Haben in dieser Saison Wichtigeres vor"

altMit vier gesammelten Punkten in den letzten beiden Runden konnte die Union St. Martin/M. die "Rote Laterne" abgeben und die Abstiegszone der Landesliga Ost verlassen. Die Mannschaft von Trainer Franz Hofer hat in dieser Saison nicht nur den Abstiegskampf zu bewältigen, sondern ist auch noch im Baumgartner Bier Landescup im Bewerb. Bei der gestrigen Viertelfinal-Auslosung war das Glück aber nicht auf Seiten der Mühlviertler.

Mit zwei Heimsiegen (1:0 gegen Naarn und 3:2 gegen OÖ-Ligist Traun) zog die Union St. Martin ins Viertelfinale ein. Mit dem SV Sedda Bad Schallerbach bekommt es die Hofer-Elf nun mit einem überaus schweren Gegner zu tun, zudem muss St. Martin auswärts antreten. "Mit dem Landescup beschäftige ich mich derzeit nicht, da wir in dieser Saison Wichtigeres vor haben und die Abstiegsgefahr bannen müssen. Gegen den OÖ-Ligisten gehen wir natürlich als krasser Außenseiter ins Spiel, wobei der Modus sehr unglücklich ist. Denn wenn der höherklassige Verein grundsätzlich auswärts antreten müsste, wäre für mehr Spannung gesorgt und würden wohl auch mehr Zuschauer kommen", ist Franz Hofer mit dem Los nicht gerade begeistert.

Mit Freude blickt der Übungsleiter aber auf die letzten beiden Runden in der Landesliga zurück, wo seine Mannschaft gegen Gallneukirchen einen 2:0-Heimsieg feiern konnte und zuletzt in Perg ein torloses Remis erreichte. "Es ist uns gelungen, die Abwehr zu stabilisieren, haben wir doch zwei Mal Zu-Null gespielt. Bei schlechten äußeren Bedingungen bekamen die Zuschauer in Perg kein gutes Spiel zu sehen, wir konnten mit dem Favoriten aber gut mithalten und haben uns den einen Punkt auch redlich verdient", ist Franz Hofer zufrieden. "Jetzt wollen wir den Aufwärtstrend fortsetzen und am Samstag im Heimspiel gegen den SC Marchtrenk die Herbstsaison positiv abschließen, damit die Spieler mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen können."

Baumgartner Bier Landescup  -  Viertelfinale (Spieltermin: 3. Mai 2011):

SV Sedda Bad Schallerbach - Union St. Martin/M.
SV Gmundner Milch - SV Entholzer Pichl
SV Pöttinger Grieskirchen - WSV-ATSV Ranshofen
Union Raiffeisen Mondsee - ASKÖ Tekaef Donau Linz 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.