Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Hermann Wolfsegger, Sektionsleiter der Union Kornspitz Pregarten, die Vorschau zur 13. Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Heimsieg gegen Viktoria Marchtrenk möchte der Aufsteiger auch zum Saisonausklang punkten. Im Auswärtsspiel gegen den "Remis-König" aus Freistadt hätte Pregartens Sektionsleiter gegen das siebente Unentschieden der Konvalina-Elf nichts einzuwänden.

Samstag, 14 Uhr, SV Hennerbichler Freistadt - Union Kornspitz Pregarten  Tipp:  1:1
Es ist eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft notwendig, um in Freistadt bestehen zu können. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Auch wenn die Konvalina-Elf am vergangenen Wochenende beim SC Marchtrenk verloren hat, sind die Freistädter im Aufwind, konnten zuvor drei Spiele in Folge gewinnen.

Samstag, 14 Uhr, Union St. Martin/M. - SC Marchtrenk  Tipp:  2:1
Bei St. Martin zeigt der Pfeil nach oben, konnte die Hofer-Elf in den letzten beiden Runden punkten und ist dabei ohne Gegentor geblieben. Die Marchtrenker absolvieren eine ausgezeichnete Saison, dennoch glaube ich aufgrund des Heimvorteils an einen knappen Sieg von St. Martin.alt

Samstag, 14 Uhr DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - DSG Union Perg  Tipp:  1:2
Die Aufstiegseuphorie ist in Pichling nach einem sensationallen Saisonstart inzwischen verflogen. Perg schätze ich in der derzeitigen Verfassung etwas stärker ein, zudem ist der zuletzt gesperrte Torjäger Zoltan Fülöp wieder dabei.

Samstag, 14 Uhr, Union Kirchberger Rohrbach/Berg - SV PFS Gallneukirchen  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften haben im Herbst einige Probleme. Aber Gallneukirchen konnte mit dem Heimsieg gegen Pichling zuletzt viel Selbstvertrauen tanken, während die Rohrbacher seit vier Spielen sieglos sind und nach drei Niederlagen in Folge der Abstiegszone immer näher kommen.

Samstag, 14 Uhr, DSG Union HB Fliesen Naarn - Union Baumgartenberg  Tipp:  2:1
In einem Derby ist zwar immer alles möglich, doch die Engelmaier-Elf geht als klarer Favoreit in die Partie und wird sich meiner Ansicht nach auch durchsetzen. Ich glaube aber, dass es ein enges Spiel wird und man die unberechenbaren Baumgartenberger nicht unterschätzen sollte.

Samstag, 14 Uhr, SK Lenze Asten - Union Katsdorf  Tipp:  1:3
Eine 1:9-Klatsche wie sie Asten in der letzten Runde bei Edelweiß Linz hinnehmen musste, kann keine Mannschaft ohne Weiteres wegstecken. Zudem haben die Katsdorfer derzeit einfach einen tollen Lauf, ihr System verinnerlicht und sind toll eingespielt. Deshalb wird die Klug-Elf auch in Asten ihre Siegesserie fortsetzen.

Samstag, 14 Uhr, SV Viktoria Marchtrenk - Union Edelweiß Linz  Tipp:  0:3
Der Herbstmeister wird nicht nur ungeschlagen in die Winterpause gehen, sondern auch den zehnten Saisonsieg feiern können. Die offensivstarke Stumpf-Elf lässt auch in Marchtrenk nichts anbrennen, zumal bei der Viktoria auch nach dem Trainerwechsel der Pfeil nicht nach oben zeigt und die Marchtrenker seit wenigen Tagen im Besitz der Roten Laterne sind.


Günter Schlenkrich

Foto: Dietmar Frauenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.