Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt DSG Union Naarn Trainer Thomas Engelmaier die Vorschau auf die 21. Runde der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bisher eher durchwachsenen Frühjahrssaison strebt der Coach im Auswärtsspiel gegen Union Pregarten zumindest einen Punkt an. Außerdem traut Engelmaier der Union Baumgartenberg ein Unentschieden beim SC Marchtrenk zu.

Alle Spiele Samstag, 17 Uhr


DSG Union Perg – SV PFS Gallneukirchen Tipp: 1:2
Bei Gallneukirchen ist ein deutlicher Aufschwung ersichtlich. In der Rückrunde haben sie bisher sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen. Damit führen sie auch die Frühjahrstabelle an. Bei der  Berlesreiter-Elf ist die Situation ähnlich wie bei uns, somit rechne ich damit, dass sich Gallneukirchen im Machland-Stadion durchsetzen wird.

Union Kornspitz® Pregarten - DSG Union HB Fliesen Naarn Tipp: Unentschieden
Unser Motto in diesem Spiel lautet: „Nicht verlieren!“. Ein Sieg wäre natürlich schön, aber ich wäre ebenso mit einem Remis durchaus zufrieden, weil wir momentan viele Spieler aufgrund von Verletzungen vorgeben müssen. Auf meine eigene Mannschaft will ich keinen genauen Tipp abgeben.

SC Marchtrenk – Union Baumgartenberg Tipp: 1:1
In diesem Duell verfügt die Pavlovic-Elf sicherlich über die besseren Einzelspieler. Allerdings glaube ich, dass der Trainerwechsel in Baumgartenberg für frischen Wind gesorgt hat. Somit rechne ich mit einem Unentschieden, auch aufgrund dessen, weil die Elf von Neo-Trainer Ruttensteiner bisher etwas Pech gehabt und sich unter ihren Wert geschlagen hat.

Union Kirchberger Rohrbach/Berg - SK Lenze Asten Tipp: 3:0
Dieses Duell ist sicherlich eine ganz klare Angelegenheit für Rohrbach. Immerhin hat der SK Asten die vergangenen sechs Partien verloren und wird sich bei gleichbleibenden Ergebnissen wohl oder übel von der Landesliga verabschieden müssen. Für die Damberger-Elf spricht zudem, dass sie zum Beispiel mit Mayrhofer über einige gute Einzelspieler verfügt.

SV Hennerbichler Freistadt – Union Katsdorf Tipp: 2:2
Die Konvalina-Elf hat einen regelrechten Erfolgslauf. Von den letzten fünf Partien konnten die Freistädter gleich vier Spiele für sich entscheiden. Durch den letztwöchigen Erfolg über Tabellenführer Edelweiß müssten somit die Spieler nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Trotzdem denke ich, dass die Union Katsdorf einen Punkt aus dieser Partie mitnehmen kann.

DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk Tipp: 4:1
Allein schon aufgrund der Papierform sollte dieses Duell zwischen dem Tabellendritten Pichling und dem Tabellenzwölften aus Marchtrenk eine ganz klare Angelegenheit sein. Die Wagner-Elf kann zudem mit den zwei ungarischen Legionären Takacs und Ujhegyi  sehr gute Einzelspieler vorweisen. Viktoria Marchtrenk steckt im Gegensatz dazu mitten im Abstiegskampf und tut sich schwer da rauszukommen.

Sportunion St. Martin/M. - Union Edelweiß Tipp: 2:2
St. Martin  kommt bisher auch noch nicht wirklich in Fahrt. Trotzdem glaube ich, dass sie zu Hause auf dem kleinen Platz einen Punkt gegen den Tabellenführer Edelweiß erobern können, unter anderem auch, weil Goalgetter Lukas Leitner, der in den vergangen fünf Spielen acht Tore erzielt hat, immer für einen Treffer gut ist.

von Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.