Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Hofer, Trainer der Union St. Martin/M., die Vorschau auf den 22. Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der kurz vor Schluss besiegelten Niederlage gegen Tabellenführer Edelweiß Linz, trifft St. Martin in Katsdorf auf einen weiteren Titelaspiranten. Obwohl Katsdorf zu den Angstgegnern der Hofer-Elf zählt, glaubt St. Martins Trainer an ein mögliches Unentschieden.

Alle Spiele Samstag, 17 Uhr

Union Katsdorf - Union St. Martin/M.  Tipp:  1:1
Die Katsdorfer sind nach wie vor im Titelkampf präsent und zählen zu unseren Angstgegnern. Mit Gegentreffern in den Schlussminuten hat die Klug-Elf in den letzten beiden Runden vielleicht entscheidende Punkte liegen lassen. Katsdorf geht als klarer Favorit ins Spiel, wir wollen aber zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.

SK Lenze Asten - DSG Union HB Fliesen Naarn  Tipp:  1:2
Nach nur einem ergatterten Punkt in den letzten zehn Runden ist es für die Astener die wohl allerletzte Chance, dem Abstieg vielleicht noch entrinnen zu können. Ich glaube auch, dass es eine enge Partie wird - auch aus Eigeninteresse hoffe ich aber auf einen Sieg für Naarn.

DSG Union Perg - Union Kornspitz Pregarten  Tipp:  2:1
Die Berlesreiter-Elf ist überaus heimstark - musste sich nur in einem von bislang zehn Heimspielen geschlagen geben - absolviert aber eine eher durchwachsene Frühjahrssaison. Die Pregartner halten mit den Gegnern meist gut mit, es kommt aber letztendlich auf die jeweilige Defensivleistung der Mannschaft an. Ich glaube, das wird ein Heimsieg.

Union Baumgartenberg - SV Hennerbichler Freistadt  Tipp:  1:1
Nach dem Trainerwechsel zeigt bei Baumgartenberg der Pfeil nach oben, die Mannschaft von Neo-Trainer Werner Ruttensteiner wartet aber seit bereits neun Runden vergeblich auf einen Sieg. Ich denke, dass wird sich am Wochenende auch nicht ändern, denn Freistadt hat zurzeit einen Lauf. Allerdings muss Trainer Jaroslav Konvalina drei gesperrte Spieler vorgeben.

SV PFS Gallneukircdhen - SC Marchtrenk  Tipp:  3:2
Auch wenn die Hackl-Elf zuletzt in Perg die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken musste, ist Gallneukirchen die beste Frühjahrs-Mannschaft. Das könnte ein tolles Spiel werden, denn beide Mannschaften können ohne Druck agieren und befreit aufspielen.

Union Edelweiß Linz - DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling  Tipp:  2:1
Mit der Heimpleite gegen Viktoria Marchtrenk hat es Pichling verabsäumt, zusätzlichen Druck auf den Tabellenführer auszuüben. Für die Wagner-Elf ist es die vielleicht allerletzte Chance, den Linzern noch gefährlich zu werden. Ich glaube aber, dass sich die individuelle Klasse am Ende durchsetzen und die Stumpf-Elf einen knappen Sieg  feiern wird.

SV Viktoria Marchtrenk - Union Kirchberger Rohrbach/Berg  Tipp:  2:2
Mit dem Sieg in Pichling konnte sich die Viktoria etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und wird mit entsprechendem Rückenwind in die Partie gehen. Auch wenn bei Rohrbach einige Spieler verletzt sind, traue ich meinem Ex-Klub einen Punktgewinn zu.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.