Pichling: "Takacs tut sich in der Landesliga leichter"

altEinen Start nach Maß verzeichnete die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling in der Landesliga Ost. Der Aufsteiger konnte gegen den SC Marchtrenk einen überraschend klaren 3:0-Auswärtssieg feiern. "Da sich unsere Mannschaft nach dem Bezirksliga-Meistertitel kaum verändert hat und das Team eingespielt ist, sind wir sehr zuversichtlich nach Marchtrenk gefahren", kommt für Pichlings Sportchef Günter Lasinger der "Dreier" nicht ganz überraschend.

Während der Aufsteiger großteils auf die letztjährige Meistermannschaft setzt, musste Marchtrenks Neo-Trainer Igor Pavlovic im Sommer quasi ein neues Team auf die Beine stellen. So behielten die kompakten Pichlinger während der 90 Minuten meist die Oberhand. Zudem ist Torschützenkönig Andras Takacs, der im Vorjahr 25 Treffer erzielte, scheinbar auch in der Landesliga eine Klasse für sich. "Takacs tut sich in der Landesliga vielleicht sogar leichter, da hier mehr die spielerische Note im Vordergrund steht, während in der Bezirksliga zum Teil sehr rustikal agiert wird. Zudem hat er seine Wehwehchen auskuriert, ist Andras wieder topfit", erwartet sich der Sportchef vom Ungarn auch in dieser Saison zahlreiche Tore.

Die Partie in Marchtrenk erntschied der Goalgetter quasi im Alleingang, wenngleich die ersten beiden Tore zur 0:2-Pausenführung jeweils mustergültig von Markus Stöger, der auf der rechten Seite kaum zu halten war, vorbereitet wurden. Der dritte Treffer stellte für den Ungarn lediglich eine Pflichtübung dar, verwandelte Takacs einen Strafstoß trocken zum 0:3-Endstand. "Der Sieg war eigentlich nie ernsthaft in Gefahr, obwohl sich die Marchtrenker sehr bemühten und durchaus auch einen Treffer hätten erzielen können", spricht Lasinger von einem verdienten Sieg.

Am zweiten Spieltag gilt es für den Aufsteiger eine harte Nuss zu knacken, gastiert am Samstag mit dem SV Freistadt der Ex-Klub von Trainer Erich Wagner im Südpark Stadion. "Für Brisanz ist somit reichlich gesorgt, wobei jeder Spielausgang möglich ist, stellen doch die Freistädter eine sehr starke Mannschaft. Wenn wir wieder konzentriert ans Werk gehen ist aber auch die Konvalina-Elf zu schlagen", erhofft sich Günter Lasinger einen Punktezuwachs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.