Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Katsdorfs Trainer Reinhard Klug die Vorschau zum zweiten Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seine Experten-Tipps ab. Nach dem etwas enttäuschenden 1:1-Heimremis gegen Viktoria Marchtrenk hofft der Coach im Auswärtsspiel gegen Edelweiß Linz dem Top-Favoriten ein Bein stellen zu können.


Freitag, 17.30 Uhr: Union Edelweiß Linz - Union Katsdorf  Tipp:  1:2
Wir haben zwar einige angeschlagene Spieler in unsere Reihen, hoffen aber die Linzer - wie beim 2:1-Sieg im Frühjahr - erneut überraschen zu können. Edelweiß war schon im Frühjahr sehr stark, hat sich im Sommer mit Gernot Ertl weiter verstärkt und ist für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel. Aber ich denke, wenn wir einen guten Tag erwischen, haben wir eine Chance.

Samstag, 17 Uhr, Union St. Martin/M. - Union Kornspitz Pregarten  Tipp:  1:0
St. Martin ist überaus heimstark und hat unter Neo-Trainer Franz Hofer einen Schritt nach vorne gemacht - das Unentschieden in Freistadt war beachtlich. Den Aufsteiger kann ich hingegen noch nicht richtig einschätzen. Zum Auftakt gegen Edelweiß hat die Thalhammer-Elf nur knapp verloren.alt

Samstag, 17 Uhr, DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - SV Hennerbichler Freistadt  Tipp:  2:2
Die Pichlinger haben in der Bezirksliga souverän den Meistertitel erobert und sind mit einem 3:0-Auswärtssieg in Marchtrenk fulminant in die Landesliga gestart. Die Elf von Trainer Erich Wagner hatte schon im Vorjahr Landesliganiveau und kann durchaus eine gute Rolle spielen. Die Freistädter, bestes Heim-Team der Vorsaison, sind auf eigenem Platz gegen St. Martin über ein Remis nicht hinausgekommen und auswärts etwas schwächer einzuschätzen.

Samstag, 17 Uhr, Union Kirchberger Rohrbach/Berg - SC Marchtrenk  Tipp:  2:1
Die Mühlviertler haben bei der 1:4-Pleite in Perg auf allen Linien enttäuscht und gehören meiner Meinung nach in dieser Saison nicht zu den Titelkandidaten. Marchtrenk hat im Sommer quasi die Mannschaft ausgewechselt und wird deshalb noch einige Zeit benötigen, um sich zu stabilisieren.

Samstag, 17 Uhr, DSG Union HB Fliesen Naarn - DSG Union Perg  Tipp:  1:1
Das Machland-Derby ist stets Garant für eine spannende, interessante Partie. Umso mehr, als beide Teams mit Siegen optimal aus den Startlöchern gekommen sind. Die Naarner sind sehr heimstark und konnten auch zuletzt in Gallneukirchen überzeugen. Auch Pergs Trainer Berlesreiter hat eine junge und sehr starke Mannschaft zur Verfügung. Der klare Sieg gegen Rohrbach kommt nicht von ungefähr.

Samstag, 17 Uhr, SK Lenze Asten - SV PFS Gallneukirchen  Tipp:  0:2
Auch wenn Asten nach einem überraschenden 5:0-Kantersieg in Baumgartenberg nach dem ersten Spieltag die Tabelle anführt, wird sich die Haml-Elf, bei der am Wochenende einfach alles gepasst hat, gegen Gallneukirchen sehr schwer tun, zumal die Elf von Trainer Thomas Hackl vor allem defensiv sehr stark ist, in der Vorsaison die wenigsten Gegentore der Liga erhalten hat.

Samstag, 18.30 Uhr, SV Viktoria Marchtrenk - Union Baumgartenberg  Tipp:  4:1

Die Viktoria hat sich über den Sommer überaus gut verstärkt und gegen meine Mannschaft am vergangenen Wochenende eine starke Leistung geboten. Der Kader von Trainer Kiesenebner verfügt nun über mehr Qualität, weshalb die Marchtrenker in dieser Saison wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich eher in der oberen Tabellenhälfte präsentieren werden. Die Baumgasrtenberger hatten schon im Frühjahr mit einigen Problemen zu kämpfen. Die 0:5-Pleite gegen Asten steckt sicher noch in den Köpfen und macht die Sache nicht einfacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter