SK St.Magdalena will wieder vorne dabei sein

Die sehr junge Mannschaft vom SK St. Magdalena belegte in der letzten Saison den dritten Platz in der Landesliga Ost und will auch in der nächsten Spielzeit wieder vorne dabei sein. Die Urfahraner arbeiten viel mit eigenen Nachwuchsspielern und man hofft in St.Magdalena mal den großen Sprung zu machen. In der Defensive will man noch stabiler werden und holte dafür einen sehr guten neuen Goalie.

 

Saisonziel Top-Fünf wurde erreicht

Am Ende der letzten Saison schaute für St. Magdalena der dritte Platz mit 42 Punkten heraus. Aber ebenso zehn Niederlagen in 26 Meisterschaftsspielen und auf Platz eins fehlten 17 Punkte. Dennoch war man beim Verein zufrieden mit der letzten Saison. "Wir haben unser Saisonziel, Top-Fünf, erreicht. Natürlich wär das eine oder andere engere Spiel zum gewinnen gewesen, aber wir haben eine sehr junge Mannschaft, die noch sehr viel zu lernen hat", sagt Sportchef Hans Halter. Der Drittplatzierte verfügte über die zweitbeste Offensive mit 54 geschossenen Toren und spielte auch einen starken Herbst. Ebenfalls in der Auswärts-Statistik belegte St. Magdalena den zweiten Platz.

Mehrere Varianten spielen können

"Unser Kader ist nicht groß und wir haben viele eigene Jungs in der Mannschaft. Wir wollen wieder vorne dabei sein und die Spieler, sowie auch der Trainer hoffen auf den großen Sprung. Doch das geht nur Schritt für Schritt. Langfristig ist das Ziel sicherlich, Meister zu werden", so Halter. Man will variantenreicher spielen können in der neuen Spielzeit und darauf wird viel Wert gelegt in der Sommervorbereitung, außerdem soll die Defensive wieder stabiler werden. Dafür holte man mit Jürgen Elmer von OÖ-Ligist St. Martin einen neuen Goalie. Weitere Neuzugänge sind Ivan Tomic aus Kroatien und Christopher Ulmer vom SK Asten. Ulmer muss sich noch in die Mannschaft reinarbeiten und Tomic zeigt schon gute Ansätze. Durch den neuen Tormann hofft man bei St. Magdalena auch auf eine stärkere Defensive.

"Mit dem Kader sind wir sehr zufrieden"

Die Vorbereitungsspiele verliefen bisher "teilweise zufriedenstellend, teilweise fehlten wieder einige", wie es der Sportchef formuliert. Gegen Bad Schallerbach (1:6) und Donau Linz (1:4) aus der OÖ-Liga setzte es Niederlagen, gegen Bezirksligist Neuhofen/Krems gewann St. Magdalena mit 5:0. Im Cup verlor die Mannschaft auswärts gegen Liga-Konkurrent Rohrbach mit 1:4. "Wir wollen verschiedene Systeme spielen können in der nächsten Saison. Mit dem Kader und dem Trainer sind wir sehr zufrieden und auch die Trainingsbeteiligung ist sehr gut", weiß Hans Halter. Man hofft, dass beim letzten Test gegen Sattledt am 8. August der gesamte Kader zur Verfügung steht. Am heutigen Freitag spielen die Urfahraner gegen Bezirksligist Neuzeug.
Einige Spieler haben den Verein verlassen: Thomas Mißbichler hat sich abgemeldet, Alexander Altmann wechselte nach Alberndorf, Markus Kiesenhofer zu Bad Zell, Pascal Wagner zu Blaue Elf Linz und Timo Streibl zu St.Florian.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter