SC Marchtrenk mit Fernziel OÖ-Liga

altNach einer ansprechenden Herbstsaison lief es beim SC Marchtrenk in der Rückrunde weniger gut. Die Mannschaft von Trainer Igor Pavlovic konnte in den letzten vier Runden nur einen einzigen Punkt ergattern und rutschte deshalb in die untere Tabellenhälfte der Landesliga Ost. Mit Kurt Peterstorfer, der zuletzt die Reserve-Mannschaft und das U18-Team betreute, schwingt seit wenigen Wochen ein neuer Cheftrainer das Zepter.

"Obwohl wir nicht an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen konnten, sind wir mit dem achten Rang nicht unzufrieden. Denn nach der schlechten letzten Saison, als wir nur um Haaresbreite dem Abstieg entronnen sind, ist es gelungen, die Talfahrt zu stoppen und konnten uns im Mittelfeld der Tabelle präsentieren", weiß Neo-Trainer Peterstorfer, der künftig auf zwei Spieler verzichten muss, haben Alen Orsolic (Donau Linz) und Igor Sekic (ATSV Stadl-Paura) den Verein verlassen.

Nach einem einjährigen Gastspiel in Thalheim ist Christian Reiter-Kofler wieder zum SC Marchtrenk zurückgekehrt. Christian Baschlberger ist zwar in Marchtrenk geblieben, hat aber das Trikot getauscht und ist von der Viktoria zum SC gewechselt. "Aber auch er hat früher schon bei uns gespielt und will es nach einer schlechten Saison wieder wissen", so Peterstorfer, der mit Goran Dzinic (St. Oswald/Freistadt) und Thomas Aumayr (Arbing) zwei weitere neue Kaderspieler begrüßen konnte.

Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung ist der Neo-Trainer nicht ganz zufrieden. "Unser Kader ist nicht allzu groß, weshalb wir derzeit aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen einige Probleme haben." In der Aufbauzeit wurden bisher drei Testspiele bestritten: 9:0 gegen ASKÖ Leonding, 2:3 gegen OÖ-Ligist Grieskirchen und 1:4 gegen St. Peter/Au. Im nächsten Vorbereitungsspiel trifft die Peterstorfer-Elf am morgigen Freitag auf Bad Wimsbach.

"Obwohl die jungen Spieler in der letzten Saison Erfahrung sammeln konnten, sind einige davon noch nicht soweit, dient auch die kommende Meisterschaft quasi als Lehrjahr. Da wir in der Vergangenheit überaus erfolgreich in der OÖ-Liga und Regionalliga tätig waren, ist die Rückkehr in Oberösterreichs höchste Spielklasse ein Fernziel und wollen in zwei, drei Jahren ans Tor zur OÖ-Liga anklopfen", wirft Kurt Peterstorfer einen Blick in die Zukunft.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter