SV Gallneukirchen-U16 kämpft um Aufstieg in die OÖ-Nachwuchsliga

Eine Woche nach dem Ende der Herbstsaison kämpfen die U16-Teams des SV Gallneukirchen und des ATSV Stein am kommenden Samstag, 15 Uhr, am Kunstrasenplatz Nordstadion in Linz-Urfahr, Hölderlinstraße, um einen freien Platz in der OÖ-Nachwuchsliga. Die beiden Vizemeister werden versuchen, eine jeweils ausgezeichnete Herbstsaison mi dem Aufstieg in Oberösterreichs höchste Nachwuchsliga zu krönen und freuen sich auf einen großen Zuschauerzuspruch.

 

Gallneukirchen und Stein verpassten knapp den Meistertitel

Die Jung-Kicker aus Gallneukirchen feierten zum Herbstausklang beim Meister der Regionsliga Ost A in Altenberg einen 3:2-Sieg, konnten in der Tabelle mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen, belegten aufgrund der schlechteren Tordifferenz aber den zweiten Platz. In der letzten Runde der Regionsliga Ost B besiegte der ATSV Stein den FC Blau-Weiß Linz mit 3:1 und zog in der Tabelle auf der Zielgeraden an den Talenten des Regionalligisten vorbei, belegte aber zwei Punkte hinter Meister Donau Linz ebenfalls den zweiten Rang. Am Samstag messen die beiden Vizemeister ihre Kräfte, wird der Sieger des Duells den Einzug in die OÖ-Nachwuchsliga bejubeln können. Die Spieler beider Mannschaften sind hochmotiviert und freuen sich auf das "Finale". Die Nachwuchs-Verantwortlichen aus Gallneukirchen, Michael Atteneder und Martin Pössl, und des ATSV Stein, Jürgen Karall und Norbert Fragner, sind stolz auf die Talente und die ausgezeichnete Arbeit der Trainer. Zudem kommen bei beiden Vereinen sowohl die Spieler als auch Trainer aus der näheren Region.

 

Traditionell ausgezeichnete Nachwuchsarbeit

Sowohl beim SV Gallneukirchen, als auch beim ATSV Stein wird seit Jahren ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet, was ein Blick auf die im Herbst gestellten Nachwuchsmannschaften bestätigt. Beim Landesligisten werden seit geraumer Zeit zahlreiche Spieler in die Kampfmannschaft und ins 1b-Team integriert und das überaus erfolgreich. Während die Kampfmannschaft in der Hinrunde der Landesligist Ost den hervorragenden fünften Platz belegte, durfte das 1b-Team mit 32 von 39 möglichen Punkten sogar den Vize-Herbstmeistertitel feiern.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter