6. bullVestor Bandenzauber: ASK St. Valentin stemmt Wanderpokal

Nach einer ansprechenden Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Harald Gschnaidtner kam in der Hinrunde der Landesliga Ost als Dritter ins Ziel - und einer ruhigen Winterpause veranstaltete der ASK Case IH Steyr St. Valentin kurz vor dem Start in die Vorbereitung sein traditionelles Hallenturnier, den "6.bullVestor Bandenzauber". Die Niederösterreicher gaben sich am Dreikönigstag in der Sporthalle der IMS Langenhart keine Blöße, krönten sich mit einem 4:2-Finalerfolg gegen die Union Haag zum Turniersieger und nahmen aus den Händen von Vizebürgermeister und Sportstadtrat Ferdinand Bogenreiter den Wanderpokal entgegen.

 

 

In der Gruppe A zogen der ASK St.Valentin und die Union Haag souverän in die Kreuzspiele ein. Einziges Kuriosum dabei, sowohl der ASK als auch die Haager hielten bei sieben Punkten, der gleichen Anzahl an erzielten und auch an erhaltenen Treffer. Da auch das direkte Aufeinandertreffen Remis endete, musste per Los der Gruppensieger ermittelt werden. Dabei hatte die Union Haag das glücklichere Händchen.
In der Gruppe B setzte sich überraschend Turnierneuling Union Reichenthal vor dem USV Oed/Zeillern durch.

In den Kreuzspielen behielten sowohl der ASK St.Valentin gegen Union Reichenthal wie auch die Union Haag im Niederösterreich-Derby gegen USV Oed/Zeillern die Oberhand. Somit wurde das Finale aus beiden Teams der Gruppe A bestritten. In der Vorrunde gab es nach 15 Spielminuten mit einem 3:3-Unentschieden keinen Sieger.

Das Finale ging über 20 Minuten. Nach anfänglicher Zurückhaltung schalteten die ASK-Akteure einen Gang höher und sorgten mit einem 4:0-Vorsprung für klare Verhältnisse. In den Schlussminuten gelang der Union Haag noch Ergebniskosmetik. Doch die beiden Treffer zum 4:2-Endstand fielen zu spät. Somit setzte sich der ASK St.Valentin beim eigenen Bandenzauber die Krone auf und darf den Wanderpokal bis zum 6. Jänner 2017 sein Eigen nennen.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.