Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Erich Wagner, Trainer der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling, die Vorschau auf den vierten Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Bei der Niederlage in Marchtrenk, unserem Angstgegner, ist alles zusammengekommen. Zur Pause hätten wir schon 5:0 führen können, konnten nach dem Wechsel weitere "Tausender" nicht nutzen und haben dann auch noch saudumme Tore kassiert. Ich bin schon seit 32 Jahren Trainer, aber so viel Pech auf einmal habe ich noch selten erlebt", so Wagner.

Freitag, 19.30 Uhr, Union Kirchberger Rohrbach/Berg - Union Sparkasse Pettenbach   Tipp:  1:1
Hier treffen zwei starke Mannschaften aufeinander. Auch wenn Rohrbach bislang erst einen Punkt sammeln konnte und mit Personalproblemen zu kämpfen hat, ist das eine sehr gute und vor allem heimstarke Mannschaft. Aber auch der Liga-Neuling aus Pettenbach konnte mich in den ersten Runden überzeugen. Für einen Sieg im Mühlviertel wird`s wohl nicht reichen, die kompakten Almtaler werden jedoch meiner Ansicht nach weiterhin ungeschlagen bleiben.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - SK St. Magdalena  Tipp:  2:1
Nach der unglücklichen Niederlage in Marchtrenk erwartet uns das nächste schwierige Spiel. Auch wenn die Urfahraner gegen Naarn auf eigenem Platz eine 3:6-Klatsche hinnehmen mussten, hat der Aufsteiger eine ganz starke Mannschaft und verfügt qualitativ wohl über einen besseren Kader als wir. Zudem spielt St. Magdalena frechen Fußball und agiert zum Teil mit vier Stürmern. Aber gelingt es uns, an die guten Leistungen im Landescup anzuschließen, werden wir dieses Spiel gewinnen.alt

Samstag, 16 Uhr, SV PFS Gallneukirchen - SV Viktoria Marchtrenk   Tipp:  4:1

Das wird eine ganz klare Angelegenheit. Auch wenn die Viktoria gegen meine Mannschaft - mit viel Glück - gewinnen konnte, werden die Marchtrenker in Gallneukirchen keine Chance haben. Denn die noch ungeschlagene Gradascevic-Elf ist eine ganz starke Mannschaft, agiert überaus kompakt und spielt schnellen, technisch versierten Fußball.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Martin/Mühlkreis - DSG Union Perg   Tipp:  2:2
Die Hofer-Elf ist bislang respektabel unterwegs und konnte zuletzt beim Titelaspiranten in Katsdorf ein Unentschieden erreichen. Zudem ist St. Martin in der Offensive sehr stark und verfügt mit Lukas Leitner über einen Top-Stürmer. Trotz des Sieges gegen Pregarten sind die Machländer in dieser Saison noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Im Aubachstadion ist der Berlesreiter-Elf ein Punkt aber durchaus zuzutrauen.

Samstag, 16 Uhr, SC Marchtrenk - Union Katsdorf   Tipp:  2:2
Der SC konnte zuletzt mit einem beachtlichen 4:4-Unentschieden in Pettenbach in der Tabelle anschreiben. Dabei hatte die Peterstorfer-Elf sogar den Sieg vor Augen, musste jedoch in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Bei Katsdorf läuft es noch nicht so rund wie im letzten Herbst. Es spricht aber für die Mannschaft, dass der Titelaspirant zwar in jedem Spiel mit 0:2 zurückgelegen, nach drei Runden aber noch ungeschlagen ist. In Marchtrenk bekommt es die Klug-Elf jedoch mit ihrem Angstgegner zu tun - das riecht nach einem Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union HB Fliesen Naarn - Union Königswiesen   Tipp:  3:1
Etwas überraschend führen die Machländer die Tabelle an. Doch die Engelmaier-Elf hat sich gut verstärkt, tritt sehr kompakt auf und wird im vierten Spiel wohl den dritten Sieg feiern können. Der Aufsteiger aus Königswiesen ist zwar sehr kampfstark und gibt nie auf, tut sich in der Landesliga aber sehr schwer.

Samstag, 16 Uhr, Union Kornspitz Pregarten - SV Hennerbichler Freistadt   Tipp:  1:2
Mit drei Niederlagen hat die Piesinger-Elf einen klassischen Fehlstart hingelegt und nach der Verletzung von Stefan Sandner jetzt auch noch mit einem Tormann-Problem zu kämpfen. Obwohl die Freistädter in den bisherigen drei Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen mussten, gehört die Hasanovic-Elf im Kampf um den Meistertitel zum Favoritenkreis. In Pregarten wird mein Ex-Verein wohl den ersten Saisonsieg feiern können.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter