Naarn: Erste Niederlage fällt heftig aus

altaltAm sechsten Spieltag der LL Ost kam es zum Kräftemessen zweier in dieser Saison bislang noch ungeschlagener Mannschaften. Dabei empfing das bisherige Überraschungs-Team, DSG Union HB Fliesen Naarn, den letztjährigen Vizemeister, Union Katsdorf. "Ich weiß nicht, was am Anfang los war - wir haben zwei Mal zugeschaut und plötzlich ist es 0:2 gestanden. Dennoch hätten wir die Partie noch drehen können, ja sogar müssen", so Naarns Trainer Thomas Engelmaier nach der bitteren Heimniederlage.

Die knapp 500 Zuschauer hatten es sich im Donauwell-Stadion noch gar nicht richtig gemütlich gemacht, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Benjamin Tautscher mit seinem sechsten Saisontreffer die Gäste in Führung brachte. Und nach einer Viertelstunde musste Naarns Torwart Martin Schweiger erneut hinter sich greifen, erhöhte Mathias Maier auf 0:2. Nach dem Fehlstart in die Partie fingen sich die Machländer und trafen auch ins Schwarze, einem Treffer von Harald Klinger versagte Schiedsrichter Biebl wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung jedoch die Anerkennung.alt

In der zweiten Halbzeit setzte die Engelmaier-Elf dann alles auf eine Karte und den Gegner mächtig unter Druck. Doch wie schon beim letzten Heimspiel gegen Königswiesen (1:1) erarbeiteten sich die Hausherren zwar Chance um Chance, bei deren Auswertung war ab und an aber auch Unvermögen dabei. So ließen zwei Mal Sascha Hornaus, sowie Klinger einige "Sitzer" aus. Statt einem möglichen 2:2 stand es nach 75 Minuten, nach einem der wenigen Angriffe der Gäste in der zweiten Halbzeit, plötzlich 0:3, machte Kapitän Andreas Wögerbauer für die Klug-Elf alles klar.

Bezeichnend für die "Offensivqualitäten" der Machländer an diesem Tag war die 88. Minute, als ein Freistoß wahrscheinlich im Tor gelandet wäre, Neuzugang Bernd Wögerbauer aber den Fuß noch dazwischenhielt und so den Anschlusstreffer verhinderte. Somit blieb es beim 3:0-Auswärtssieg der Union Katsdorf, die wie schon im Vorjahr nun wieder den zweiten Platz einnimt und am nächsten Samstag die derzeit kriselnde Union Pichling empfängt. Nach der ersten Saisonniederlage muss die Union Naarn bei der starken Hofer-Elf in St. Martin/M. antreten.

Thomas Engelmaier (Trainer Union Naarn): "Naturlüch schmerzt die ersten Niederlage, zumal sie nicht notwendig gewesen wäre. Trotz des raschen Rückstandes hätten wir ein Unentschieden erreichen, ja vielleicht sogar noch gewinnen können. In den letzten beiden Heimspielen haben wir acht Großchancen vorgefunden, konnten aber nur eine davon verwerten und deshalb auch nur einen Punkt ergattern. Doch hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass nach sechs Runden elf Punkte auf unserem Konto stehen würden, hätten wir diese Aussage sofort unterschrieben. Demzufolge sind wir mit dem bisher Erreichten auch zufrieden und verfolgen weiter unser Ziel, im Herbst 20 Punkte erreichen zu wollen."


Günter Schlenkrich

Foto: www.unionnaarn.at

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.