Landesliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Königswiesens Sportchef Alois Häusler die Vorschau auf den achten Spieltag der Landesliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. "Nach dem Aufstieg haben wir gewusst, dass uns eine schwierige Saison erwartet, aber nicht damit gerechnet, dass es so schwer wird. Zudem machen uns einige Ausfälle zu schaffen. Aber vielleicht können wir am Samstag ein Erfolgserlebnis verbuchen", hofft Häusler im Auswärtsspiel gegen Freistadt auf einen Punktgewinn.

Alle Spiele Samstag, 16 Uhr

SV Hennerbichler Freistadt - Union Königswiesen   Tipp:  2:2
Nach drei Siegen am Stück musste Freistadt zuletzt bei Tabellenführer St. Magdalena die erste Saisonniederlage einstecken. Die Hasanovic-Elf ist aber ungemein heimstark. Auch wenn im Holzhaider-Stadion die Trauben hoch hängen, hoffen wir natürlich auf eine Überraschung und könnten mit einem Unentschieden sehr gut leben.

SV Viktoria Marchtrenk - SK St. Magdalena   Tipp:  1:3
Die Viktoria ist auf eigenem Platz schwer zu biegen und konnte die bisherigen drei Heimspiele allesamt gewinnen, dennoch glaube ich, dass sich der Tabellenführer auch in Marchtrenk durchsetzen wird. Denn St. Magdalena ist eine Top-Mannschaft und wird zudem in Gerhard Obermüller von einem ausgezeichneten Trainer betreut.

Union Kirchberger Rohrbach/Berg - DSG Union Perg   Tipp:  2:2
Beide Mannschaften sind in dieser Saison bislang unter den Erwartungen geblieben. Während die Damberger-Elf in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern konnte, haben die Machländer gegen Viktoria Marchtrenk wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie und eine Punkteteilung.

DSG Union HB Fliesen Naarn - SC Marchtrenk   Tipp:  3:1
Die Engelmaier-Elf ist in dieser Saison ausgezeichnet unterwegs, hat einen Lauf und wird am Samstag den bereits fünften Sieg feiern können. Auch wenn Marchtrenk zuletzt gegen Rohrbach den ersten "Dreier" einfahren konnte, wird es im Donauwell-Stadion für den SC nichts zu holen geben.

Union Kornspitz Pregarten - Union Sparkasse Pettenbach   Tipp:  1:2
Die Pregartner haben mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen, konnten zuletzt aber gegen unsere Mannschaft den ersten Saisonsieg feiern. Einen weiteren Punktezuwachs wird die Zela-Elf am Samstag wohl nicht verbuchen können, da Pettenbach nach zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen anreisen und der Liga-Neuling meiner Meinung nach einen "Dreier" nachlegen wird.

DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling - Union St. Martin/Mühlkreis   Tipp:  1:1
Pichling ist als Titel-Mitfavorit in die Saison gestartet, musste in den letzten fünf Runden aber vier Niederlagen einstecken und befindet sich nur im unteren Drittel der Tabelle. St. Martin absolviert hingegen bislang eine sehr gute Meisterschaft, auch wenn die Hofer-Elf zuletzt gegen Naarn eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste. Im Duell der beiden Torjäger, Andras Takacs bzw. Lukas Leitner, erwarte ich ein Unentschieden.

SV PFS Gallneukirchen - Union Katsdorf   Tipp:   1:1
Die Gallneukirchener sind sehr heimstark, zuletzt hat die Gradascevic-Elf aber doch ein wenig nachgelassen. Katsdorf ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und wird es meiner Ansicht nach auch bleiben, auch wenn Trainer Reinhard Klug den Ausfall von Routinier Andreas Wögerbauer beklagen muss.


Günter Schlenkrich

Foto: Michael Strobl / www.foto-strobl.at

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.