"Liga-Jüngsten"-Gallneukirchner entführen letzten drei Punkte aus Freistadt [Video]

Zur letzten Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der tabellenachte SV Gallneukirchen beim tabellenfünften SV Freistadt. Rund 500 Zuschauer bekamen eine offene Partie präsentiert, in der die Nimmervoll- Elf den besseren Start erwischte, ihre Chancen aber erst in Hälfte zwei zu nutzen wusste. Spät aber doch fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Gastgeber. Nach einem Platzverweis in den Schlussminuten wurde es nochmal spannend, denn nun drängten die Freistädter auf den Ausgleich - es blieb jedoch beim knappen 1:2 für die jungen Gallneukirchner. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 Chancen hüben wie drüben

Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren und vollem Elan startete der SV Gallneukirchen in die letzte Partie der Saison. Nachdem die Jungen einige "Hundertprozentige" liegen ließen und auch der immer besser ins Spiel gekommene SV Freistadt seine Möglichkeiten nicht verwertete, gingen die beiden Mannschaften torlos in die Kabinen. "Es war eine total offene Partie und sehr interessant zum Anschauen denke ich, denn hüben wie drüben wurden ständig Torchancen herausgespielt", beschreibt Gallneukirchen-Coach Dominik Nimmervoll die ersten 45 Minuten.

Gallneukirchen schießt übers Saisonziel hinaus

Kurz nach Wiederanpfiff sollte den Gästen aber das verdiente Führungstor nach einer schön in den Strafraum gezirkelten Freistoßflanke Marco Hochmaiers gelingen, die Michael Danninger sehenswert entgegen die Laufrichtung ins Netz der Freistädter köpfte.

Tor 0:1 Gallneukirchen 57

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

In der 72. Spielminute gelang dem offensiven Gallneukirchen noch ein weiterer Treffer durch Thomas Küllinger - musste gegen Ende der Partie allerdings trotzdem noch zittern, nachdem Roman Lanzerstorfer den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte und Stefan Wiesinger kurz vor Abpfiff der Partie vom Platz verwiesen wurde. In dieser äusserst spannenden Begegnung, in der beide Schlussmänner - Christoph Schaferl als auch Thomas Minichberger - besonderes Lob für ihre Glanztaten verdienten - behielt die junge Truppe aus Gallneukirchen schlussendlich die Nerven und nahm alle drei Punkte mit nach Hause. "Auswärts gegen Freistadt ist immer schwierig! Es war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten - am Ende konnten wir als glückliche Gewinner vom Platz gehen", freut sich Dominik Nimmervoll über die starke Leistung seiner Schützlinge und fügt an: "Wir haben das Ziel `Nicht-Abstieg´ erreicht! Nach einigen Abgängen routinierter, guter Spieler im Sommer letzten Jahres war es eine ganz neue Aufgabe für uns und wir haben eine super Saison mit der jüngsten Mannschaft der Liga gespielt!".

Der SV Freistadt muss durch diese bittere Niederlage seinen zuletzt eroberten 5. Tabellenplatz wieder abgeben und beendet die Saison 2015/16 in der Landesliga Ost auf dem 8. Tabellenrang. Der SV Gallneukirchen kann letztendlich einen Platz in der Tabelle gut machen und geht als Siebter in die wohlverdiente Sommerpause.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.