Naarn mit vierter Pleite in Folge

altaltIn der zwölften Runde der Landesliga Ost kam es zu einem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die derzeit einen Lauf  haben -jedoch in verschiedene Richtungen. Dabei empfing der SV PFS Gallneukirchen, nach vier Siegen am Stück, die DSG Union HB-Fliesen Naarn, die zuletzt drei Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen musste. Auch am Samstag änderte sich an diesen Serien nichts. Während die Gradascevic-Elf von Sieg zu Sieg eilt und nun bereits den zweiten Platz einnimmt, befinden sich die Machländer nach der nächsten Pleite im Niemandsland der Tabelle.

Vor rund 300 Besuchern im Gusenparkstadion erarbeitete sich die Heimelf rund um Spielertrainer Samir Gradascevic in der ersten Halbzeit ein Übergewicht. Den Gallneukirchenern galang es jedoch nicht, aus der Feldüberlegenheit und einem Chancenplus Kapital zu schlagen. So ließen die Hausherren zwei gute Möglichkeiten zu einer verdienten Pausenführung ungenutzt.

Nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, verlief die Partie über weite Stecken ausgeglichen. Während die Gradascevic-Elf eine weitere gute Chance nicht verwerten konnte, hatten die Gäste einmal Pech, als Kapitän Harald Klinger mit einem Freistoß nur die Stange traf. Zu Beginn der Schlussviertelstunde dann die entscheidende Szene: Bei einem Gallneukirchener Angriff schien die Gästeelf von Trainer Thomas Engelmaier die Gefahr bereits bereinigt zu haben, doch Gradascevic fiel der Ball genau vor der Füße und der Spielertrainer beförderte das Leder mit einem Schuss, der noch abgefälscht wurde, zum 1:0-Sieg des SV Gallneukirchen ins Gästetor.

Zum Abschluss der Herbstsaison bekommt es die Gradascevic-Elf am nächsten Samstag in Pichling mit einer Mannschaft zu tun, die derzeit ebenfalls eine Siegesserie aufzuweisen hat. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Pregarten möchte die Union Naarn die Pleitenserie beenden und sich mit einem "Dreier" in die Winterpause verabschieden.

Markus Lugmayr-Lettner (Sektionsleiter Union Naarn): "Es will derzeit einfach nicht. Das Glück, welches wir zu Beginn der Saison hatten, kommt jetzt doppelt als Pech zurück. Wir hatten heute zwar nicht so viele Chancen wie in den vergangenen Spielen, dennoch hätten wir uns, aufgrund der zweiten Halbzeit, einen Punkt durchaus verdient, haben aber leider wieder ein unglückliches Tor kassiert. Aber es hilft alles nichts, da müssen wir jetzt durch und werden alles daransetzen, das letzte Spiel in diesem Jahr zu gewinnen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter