Union Perg: "Haben als bessere Mannschaft verloren"

altaltIn der Begegnung zwischen der DSG Union Perg und der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling trafen in der Landesliga Ost zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen Wochen Rückenwind verspürten. Während die Machländer ihre letzten beiden Spiele gewinnen konnten, feierte die Wagner-Elf zuletzt drei Siege in Folge. Als es im Allianz Machland Stadion schon nach einer Punkteteilung und dem Ende beider Erfolgsserien aussah, durften die Gäste in letzter Minute doch noch jubeln und sämtliche Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Vor rund 250 Besuchern gingen von Beginn an beide Mannschaften aufgrund des zuletzt getankten Selbstvertrauens überaus engagiert ans Werk. Es entwickelte sich eine flotte und interessante Partie, der zunächst lediglich die Tore fehlten. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Heimelf von Trainer Jürgen Berlesreiter verzeichnete zwar mehr Spielanteile, der erste Treffer in dieser Partie gelang allerdings den Gästen.

Nach einem schönen Pass tauchte Pichlings Torjäger Andras Takacs nach knapp einer Stunde vor dem Perger Tor auf und überhob Torwart Thomas Schweiger, der aufgrund der Knieverletzung von Amel Kujundzic (Verdacht auf Kreuzbandriss), erstmals nach rund einem Jahr wieder das Tor der Machländer hütete, zum 0:1. In der Folge versuchten die Perger den Ausgleich zu erzielen, mussten aber bis kurz vor Schluss warten und benötigten dazu zudem einen Elfmeter: Nach einem Foul an Zoltan Fülöp verwandelte Kapitän Can Öncel den Strafstoß zum 1:1.

Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, flog zunächst der Perger Markus Derntl-Saffertmüller nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Kurz darauf der nächste Tiefschlag für die Machländer, als die Perger einen Eckball der Gäste zunächst per Kopf klärten, Bernd Prutsch jedoch aus der Distanz abzog und das Leder im Tor der Machländer einschlug. Die Union Pichling konnte mit dem 2:1-Last-Minute-Erfolg den vierten Sieg in Serie feiern und empfängt am nächsten Samstag den SV Gallneukirchen, der seit einigen Wochen ebenfalls von Sieg zu Sieg eilt. In der letzten Herbstrunde ist die Union Perg im Almtal zu Gast und hofft in Pettenbach auf einen Punktezuwachs.

Franz Derntl (Sportchef Union Perg): "Nach dem Unentschieden gegen Fast-Herbstmeister St. Magdalena konnten wir zuletzt zwei Siege feiern und haben auch heute eine ansprechende Leistung geboten. Ich bin der Meinung, dass wir als bessere Mannschaft verloren haben, da wir insgesamt mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatten. Doch leider mussten wir in letzter Minute nicht nur einen Platzverweis, sondern auch das entscheidende Gegentor zur Kenntnis nehmen. Aber so ist Fußball, gewinnt eben nicht immer die bessere, sondern ab und an auch die etwas glücklichere Mannschaft."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.