Verschossener Elfmeter sorgt für Aufregung im Spitzenspiel!

Dnaarn union dsgst magdalena skas Spitzenspiel der Landesliga Ost ging am Samstagnachmittag in Naarn über die Bühne. In der dritten Runde empfing der Tabellenzweite aus Naarn den Tabellenersten aus St. Magdalena. Für Unverständnis seitens der Gäste sorgte Schiri Schörgenauer, der einen verschossenen Elfmeter der Heimelf wiederholen ließ.

Keine Tore vor der Pause

Im Duell Erster gegen Zweiter standen sich heute in Naarn zwei doch sehr gegensätzliche Mannschaften gegenüber. Auf der einen Seite der kampfstarke Gastgeber aus Naarn und auf der anderen Seite der spielstarke Tabellenführer aus St. Magdalena. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels, wurden die Gäste aus St. Magdalena bald immer stärker. Sie spielten gut, ließen hinten kaum Chancen des Gegners zu und hatten das Match dadurch sehr bald im Griff. Schön herausgespielte Tormöglichkeiten bleiben allerdings ungenützt.

Schiri ließ Elfer wiederholen

In der zweiten Hälfte ging es in derselben Tonart weiter, die Hausherren rackerten und kämpften, während die Gäste den Ball laufen ließen. In Minute 75 dann der verdiente Lohn, Havolli stellte auf 1:0 für den Tabellenführer. Die Freude über die Führung war noch nicht ganz verfolgen, da stellte die Heimelf per Elfermeter auf 1:1. Zuvor hatte Schiri Schörgenauer, sehr zum Ärger von Coach Obermüller, den Elfer allerdings wiederholen lassen, denn Holzer stand ihm, als er Elfer Nummer eins pariert,e anscheinend zu weit vor seinem Kasten. Zum Schluss hatte dann Magdalenas Arzt noch einen Sitzer, ließ sich diesen aber entgehen. Somit blieb es beim Unentschieden und einem doch glücklichen Punkt für die Heimelf.

Thomas Engelmaier (Trainer DSG Union HB Fliesen Naarn):

„Das war heute sicherlich ein sehr glücklicher Punkt gegen die, wie ich glaube, stärkste Mannschaft der Liga. Ich freue mich sehr über den guten Start, denn wir haben unsere Punkte bisher nicht gegen irgendwelche Teams geholt. Wir müssen jetzt genauso konzentriert weiterarbeiten, denn nächste Woche wartet mit Sattledt wieder ein sehr spielstarker Gegner auf uns.“

Gerhard Obermüller (Trainer SK St. Magdalena):

„Dieser Punkteverlust ist doch sehr bitter, denn die Entscheidung, den Elfer wiederholen zu lassen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei aller Liebe, aber ich habe keinen Fehler unseres Tormanns erkennen können.“

Man of the Match: Jürgen Pilsl (Union Naarn), hielt die Abwehr zusammen, hat kaum Zwiekämpfe verloren, war bei Kopfbällen immer zur Stelle

von Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter