Landesliga Ost 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 12

Exklusiv auf ligaportal.at nimmt Markus Derntl, Kapitän der DSG Union HABAU Perg, die 12. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Dem Tabellenführer steht am Sonntag das brisante Derby in Schwertberg ins Haus. "Ich glaube das ganze Machland freut sich auf dieses Derby. Wir sind heiß darauf unsere Spitzenposition zu festigen und wollen dieses Spiel gewinnen", lautet die Prognose des erfahrenen Innenverteidigers. Zudem traut Derntl der ADmira den ersten Sieg nach der sechs Spiele langen Durststrecke zu.

 

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Pichling

SPG Algenmax PregartenDSG Union Pichling

"Pichling hat nach den Abgängen - vor allem die von Dexter Goryl und Isi Özcan schmerzen gewaltig - deutlich an Qualität verloren. Pregarten hat sich letzte Woche gegen uns verbessert präsentiert. Sie werden, knapp aber doch, ihren ersten Heimsieg in dieser Saison feiern."

So, 02.11.2014, 10:30 Uhr

SK St. Magdalena - SV HAKA Traun

SK St. MagdalenaSV HAKA Traun

"Der SKM zählt für mich zu den ganz großen Anwärtern auf einen Spitzenplatz in der Liga. Sie haben zur Zeit einfach einen Lauf und besitzen einen qualitativ gut besetzten Kader. Die Trauner haben mich aber im Spiel gegen uns überzeugt und stehen zurecht da vorne. Nach der Niederlage in Gallneukirchen werden sie sich wieder aufrichten und womöglich einen Punkt aus Urfahr entführen."


So, 02.11.2014, 10:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Gallneukirchen

DSG Union Metallbau Blauensteiner NaarnSV Gallneukirchen

"Unser Nachbar ist eine sehr kompakte Mannschaft, welche zuhause sehr schwer zu schlagen ist. Der SVG erwies sich im Herbst als sehr spielstark und offensiv gefährlich. Wenn es den Naarnern gelingt das SVG-Offensiv-Trio Gradasevic-Koller-Danninger weitgehend in den Griff zu bekommen, wird zumindest ein Punkt möglich sein."

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union HABAU Perg 1b

ASKÖ Steinbach SchwertbergDSG Union HABAU Perg 1b

"Ich glaube das ganze Machland freut sich auf dieses Derby, es wird wohl einiges los sein im Aisttalstadion. Heuer habe ich schon sehr viele Spiele der Grün-Weißen gesehen, sind sie eine dynamische und kampfstarke Truppe. Darauf müssen wir uns einstellen. Dennoch sind wir, trotz der Niederlage gegen Pregarten, gut in Schuss und werden absolut dagegen halten. Wir sind heiß darauf unsere Spitzenposition zu festigen und werden das Spiel gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Pasching 16 - UFC PIENO Rohrbach-Berg

SV Pasching 16UFC PIENO Rohrbach-Berg

"Für die jungen Paschinger war der letztwöchige Sieg sicher eine große Befreiung. Sie sind technisch sehr stark und für keinen Gegner zu unterschätzen. Rohrbach hingegen ist eine sehr robuste und kämpferisch starke Mannschaft, hat zudem mit Frenkie Hofer einen sehr guten Trainer. In Summe ergibt das für mich ein Remis."

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SV Freistädter Bier

SPG Power Packaging KatsdorfSV Freistädter Bier

"Bei Katsdorf zeigt sich Goalgetter Tautscher gut in Schuss, er ist immer für ein Tor gut. Freistadt muss den Ausfall von Pavlovic verkraften. Sie sind aber gut in Form und auch das stärkere Team. Wenn im Winter Top-Stürmer Hochstöger zurückkehrt, wird mit ihnen sicherlich noch zu rechnen sein."

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SK ADmira Linz

ASK Case IH Steyr St. ValentinSK ADmira Linz

"Das wird eine sehr interessante Partie, wo wohl jeder Ausgang möglich sein wird. Der ASK hat sehr starke Einzelspieler und ist zuhause noch ungeschlagen. Bei der Admira ist es mir völlig unerklärlich, warum sie so wenig Punkte haben. Sie haben eine hohe Qualität und können jeder Mannschaft große Probleme bereiten. Sie werden den Bock umstoßen und einen knappen Auswärtssieg einfahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.