Landesliga Ost 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 24

Exklusiv auf ligaportal.at nimmt Manuel Deixler, der Kapitän des SK St. Magdalena, die 24. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Der 22-jährige "Sechser" führt den SKM als Leader durch eine sehr ordentliche Saison, haben die Urfahraner beste Chancen die aktuelle Spielzeit auf einem Top-3-Platz zu beenden. Dafür wäre ein Sieg am Samstag gegen Schwertberg optimal, doch Deixler warnt: "Ich erwarte einen starken Gegner, haben die Schwertberger im Frühjahr bislang sogar einen Punkt mehr holen können als wir."

 

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV HAKA Traun - SV Gallneukirchen

SV HAKA TraunSV Gallneukirchen

"Die Trauner sind Letzter der Frühjahrstabelle und konnten seit dem Jahreswechsel noch keinen Sieg einfahren. Darum wurde man auch in der Tabelle durchgereicht und braucht nun langsam aber sicher Punkte, um nicht noch weiter abzurutschen. Bei den Galliern geht zurzeit auch nicht viel zusammen und die zahlreichen Sperren dürften ihr Übriges beitragen. Ich glaube dass Sandu Bors gegen angeschlagene Gäste, knapp aber doch, den ersten Dreier als Übungsleiter in Traun feiern darf..."

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union HABAU Perg 1b

SPG Algenmax PregartenDSG Union HABAU Perg 1b

"Perg steht zwar bereits als diesjähriger Meister der LLO fest (herzliche Gratulation an dieser Stelle!), wird aber dennoch die Zügel nicht schleifen lassen. Gerade im Duell der beiden besten Frühjahrsteams kann ich mir schwer vorstellen, dass Perg nicht voll durchziehen würde. Dennoch bleibt für mich ein kleines Fragezeichen hinter den Gästen stehen. Bei den Heimischen fehlen ein, zwei wichtige Akteure, sie werden aber hochmotiviert zur Sache gehen. Ich tippe auf ein für uns im Kampf um Platz 2 nicht ganz ungünstiges Remis."


Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - UFC PIENO Rohrbach-Berg

ASK Case IH Steyr St. ValentinUFC PIENO Rohrbach-Berg

"In diesem Match scheinen viele Ergebnisse denkbar. Zum einen läuft es bei St. Valentin im Frühjahr gut und vor allem zuhause weiß man zu überzeugen. Auf der anderen Seite werden die Gäste um jeden Meter fighten, um etwas Zählbares für den Abstiegskampf mitnehmen zu können. Und damit waren sie in den vergangenen Runden durchaus erfolgreich und haben sich in eine gute Ausgangssituation für die entscheidenden Wochen gebracht. Ich denke, dass Rohrbach auch diesmal anschreiben kann und einen Punkt entführen wird."

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - ASKÖ Steinbach Schwertberg

SK St. MagdalenaASKÖ Steinbach Schwertberg

"In der Vorschau ist von einem hoffentlich interessanten Spiel zweier formstarker Teams zu lesen. Das wünschen sich natürlich auch alle Beteiligten. Einem Ergebnistipp möchte ich mich hier enthalten, allerdings ist klar, dass wir versuchen werden auf Sieg zu spielen. Platz zwei ist das Ziel und auch als bestes Heimteam könnten wir noch abschließen. Wir sind jedoch gewarnt und erwarten einen starken Gegner, der im Frühjahr bislang sogar einen Zähler mehr als wir einfahren konnte."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Freistädter Bier

DSG Union Metallbau Blauensteiner NaarnSV Freistädter Bier

"Das Heimteam möchte natürlich nicht aus den Top 5 rutschen und daher heißt es "verlieren verboten". Naarn ist für Auswärtsteams außerdem immer ein schwieriger Boden, um zu bestehen. Der Trend spricht momentan allerdings klar für die Gäste aus Freistadt, die zuletzt vier Siege en suite einfahren konnten. Beim Auswärtssieg gegen uns sind sie sehr konzentriert und abgeklärt aufgetreten. Auch dieses Mal wird der OÖ-Liga-Absteiger nur sehr schwer zu biegen sein. Es wird eine enge Partie mit einem knappen Auswärtserfolg."

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - DSG Union Pichling

SV Pasching 16DSG Union Pichling

"Schwächstes Heimteam trifft auf schwächste Auswärtsmannschaft, dazu stecken beide im Abstiegskampf. Pichling hat die besseren Karten die Liga zu halten, zuletzt aber zwei Mal verloren. Für Pasching ist es schon verdammt eng: Drei Runden vor Schluss sieben Punkte Rückstand und Trainer Bors ist nun auch weg. Selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, will man sich bestimmt mit Anstand aus der Liga verabschieden und den Pichlingern alles abverlangen. Ich tippe auf einen Heimsieg der Jung-Paschinger."

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SK ADmira Linz

SPG Power Packaging KatsdorfSK ADmira Linz

"Absiegskampf pur steht auch in Katsdorf auf dem Programm. Bei der Union zu gastieren, bedeutet sich immer auf die Gegebenheiten - auf dem nach wie vor eher kleinen Spielfeld - einzustellen. Von Formkurven oder ähnlichem wird diese Partie vermutlich weniger abhängen, zumal in der Rückrunde beide Teams nur spärlich punkten konnten. Beide Mannschaften werden alles in die Waagschale werfen, um den so wichtigen Dreier einzufahren. Am Ende tippe ich aber, wenn auch nicht zu einhundert Prozent objektiv, auf einen Gästesieg, da ich hoffe, dass unsere Nachbarn vom Bachlberg den Befreiungsschlag landen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.